6:9 Auswärtsniederlage beim SC Reichersbeuern – nächsten Sonntag Heimspiel gegen Rosenheim
Auch im vierten Anlauf blieb für unsere U 13 – Mannschaft ein Erfolgserlebnis aus. In Bad Tölz unterlag unsere Truppe dem gastgebenden SC Reichersbeuern mit 6:9 Toren.
Für den erkrankten ECP-Trainer Kamil Drimal übernahm Wolfgang Greil das Coaching an der Bande. Nach gerademal 56 Sekunden glückte dem SCR der schnelle 1:0 Führungstreffer. Unsere Mannschaft glich aber postwendend (nur 14 Sekunden später) zum 1:1 aus. Danach waren die Reichersbeurer im Torabschluss sehr effektiv und zogen mit drei Toren bis zur 13. Minute auf 4:1 davon. Aber unsere Jungs und Mädels ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken. Mit zwei Treffern in der 14. bzw. 15. Minute schaffte der ECP den Anschluß zum 4:3 Pausenstand nach den ersten 20 Minuten.
Im zweiten Abschnitt fiel bereits nach 47 Sekunden der fünfte Treffer des SC Reichersbeuern. Mit dem 6:3 (28. Minute) zog der Gastgeber dann noch weiter davon. In diesem Drittel konnte unsere Truppe die eigenen herausgespielten Möglichkeiten leider nicht zu Toren nutzen.
Auch im letzten Drittel erwischte Reichersbeuern den besseren Start und erhöhte schon nach 17 Sekunden auf 7:3. Damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen. Nach zwei weiteren Gegentoren (44. und 45. Minute) zum zwischenzeitlichen 9:3 zeichnete sich eine hohe ECP-Niederlage ab. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und bäumte sich noch einmal auf. Verdienter Lohn der Bemühungen waren drei Peitinger Torerfolge (50. – 54. Minute) mit denen man bis auf 9:6 verkürzen konnte. Eine weitere Resultatsverbesserung gelang in der restlichen Spielzeit leider nicht mehr.
„Unter dem Strich geht der Reichersbeurer Sieg schon in Ordnung. Wir haben uns trotz des zwischenzeitlichen hohen Rückstands nicht aufgegeben und Moral gezeigt. Auf jeden Fall haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und alle haben gut gekämpft.“ – so ECP-Aushilfstrainer Wolfgang Greil nach Spielende.
Spielstatistik:
13.10.2019 SC Reichersbeuern – EC Peiting 9:6 (4:3;2:0;3:3)
Strafen: Reichersbeuern 14 Min., ECP 16 Min.
Zuschauer: keine Angabe
Sehr schwer ist die nächste Aufgabe für unsere U 13 – Mannschaft. Am Sonntag, 20.10. gastiert um 13.00 Uhr der Tabellenführer Star Bulls Rosenheim in der Peitinger Eissporthalle. Das Hinspiel in Rosenheim verlor unser Team am 22.09. mit 3:8 Toren.
Klaus Podack