Erneuter Auswärtssieg – 8:7 Erfolg nach Penaltyschiessen beim EHC München
Weiter auf der Erfolgswelle befindet sich unsere U 17 – Mannschaft. Nachdem in Mannheim die ersten Saisonsiege eingefahren wurden, gelang den Gleich-Schützlingen am gestrigen Samstag, 12.10. ein harterkämpfter Sieg in München.
Denkbar schlecht aus Peitinger Sicht begann die Partie im Münchner Olympia-Eisstadion. Bereits nach acht Sekunden lag die Hartgummischeibe im ECP-Gehäuse, als der Puck durch einen Bandenfehler direkt vors Tor prallte und die Landeshauptstädter gleich die 1:0 Führung erzielten. Von diesem Nackenschlag ließ sich unsere Truppe aber nicht verunsichern, sondern übernahm in der Folgezeit die Spielkontrolle. Der 1:1 Ausgleich gelang Dennis Krutsch bei 9:43 Min. im Powerplay. Der gleiche Akteur legte in der 18. Minute mit dem 2:1 aus Peitinger Sicht nach und sorgte so für die verdiente Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt fielen dann insgesamt neun weitere Tore. Die teils groben Defensivfehler auf beiden Seiten dürften den Trainern (auf Münchner Seite übrigens der in Peiting bestens bekannte Ron Chyzowski) nicht gefallen haben. Zunächst drehte der EHC die Begegnung durch zwei Treffer (24./25. Min.) zum zwischenzeitlichen 3:2. Aber postwendend schlugen unsere Cracks zurück. Innerhalb von elf Sekunden trafen Dennis Krutsch und Maximilian Seiler ins Schwarze und stellten so wieder auf 4:3 für den ECP. Dann war wieder der Gastgeber am Zug. Mit Toren in der 31. und 35. Min. (in Überzahl) nahm die Partie eine erneute Wendung zum 5:4 für München. Das gleiche Spiel dann in der 36. und 39. Minute, doch diesmal mit zwei Toren für unser Team (Kilian Heichele und Florian Schneider). So lag unsere Mannschaft wieder mit 6:5 vorn. In der Schlussminute des Mitteldrittels war der EHC dann in Überzahl wieder zur Stelle und es ging nach 40 Minuten mit einem 6:6 Unentschieden in die Kabinen.
Der Schlussdurchgang wurde von beiden Teams dann mit mehr Augenmerk auf die Defensivarbeit bestritten. Maximilian Seiler konnte bei 54:57 Min. das Spielgerät zur 7:6 Führung des ECP im gegnerischen Tor unterbringen. Aber München war noch nicht geschlagen. In der 59. Minute war es dann passiert und der gut haltende ECP-Torhüter Simon Reindl musste die Scheibe zum 7:7 Gleichstand passieren lassen.
Im folgenden Penaltyschiessen war das Glück auf Peitinger Seite. Durch den erfolgreichen Versuch von Kilian Heichele wurde der viel umjubelte Zusatzpunkt ergattert.
„Kompliment an meine Mannschaft für die gezeigte Moral. Wir haben nie aufgegeben und sind am Ende zurecht belohnt worden. Offensiv war unsere Leistung sehr gut. Dafür waren wir defensiv sehr anfällig. Durch die vielen leichten Fehler haben wir heute auch keine drei Punkte geholt. Deshalb werden wir in den nächsten beiden Trainingswochen gezielt und intensiv an unserer Defensivarbeit feilen, damit wir in den nächsten beiden Heimspielen gegen Weiden besser stehen. Nun freuen wir uns aber erstmal über den Sieg.“ – so ECP-Trainer Markus Gleich nach Spielende.
Spielstatistik:
12.10.2019 EHC München – EC Peiting 7:8 (1:2;5:4;1:1;0:1) n. PS.
Tore: Dennis Krutsch (3), Maximilian Seiler (2), Kilian Heichele (2), Florian Schneider
Beihilfen: Louis Postel (3), Maximilian Weber (2), Moritz Eberle, Florian Schneider,
Stefan Saal, Dennis Krutsch
Strafen: München 10 Min., ECP 8 Min.
Zuschauer: 40
Nach einem spielfreien Wochenende hat unsere U 17 – Mannschaft am 26./27. Oktober 2019 zweimal Heimrecht gegen den 1. EV Weiden. In der Oberpfalz unterlag unser Team zum Saisonstart (Mitte September) zweimal klar (2:7 bzw. 2:6). Für diese Niederlagen möchte unsere Truppe natürlich Revanche nehmen.
Die Weidener haben an diesem Sonntag bei Tabellenführer Bietigheim knapp mit 2:3 Toren verloren. Nächsten Samstag, 19.10. hat der EVW um 20.15 Uhr noch das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten EHC 80 Nürnberg zu bestreiten.
Die Partien gegen Weiden beginnen am Samstag, 26.10. um 18.00 Uhr bzw. am Sonntag, 27.10 um 17.15 Uhr in der Peitinger Eissporthalle.
Klaus Podack