U 15: SC Riessersee - ECP 2:11 (1:3;1:2;0:6)

07.10.2019 - 18:00

Souveräner 11:2 Auswärtssieg beim SC Riessersee – nächster Einsatz auswärts in München

Am gestrigen Sonntag, 06.10. gastierte unsere U 15 – Schülermannschaft um 15.00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen beim SC Riessersee. Die Werdenfelser hatten am Vortag den SC Reichersbeuern zu Gast und unterlagen dabei deutlich mit 1:15 Toren.

Die Schützlinge von Trainer Robert Kienle begannen die Partie konzentriert und trugen ihre Angriffe zielstrebig vor. Die Peitinger Überlegenheit schlug sich in der 13. Minute dann auch in Toren nieder, als unser Team per Doppelschlag innerhalb von 25 Sekunden zweimal zum 2:0 erfolgreich war. Trotz eigener Unterzahl gelang unserer Mannschaft bei 17:20 Min. sogar der dritte Treffer. In der letzten Minute des Startabschnitts konnte der SCR noch auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt fielen lange Zeit keine weiteren Treffer. Beide Teams ließen Überzahlsituationen ungenutzt verstreichen. Erst in der 35. Minute konnte der ECP nach dem 4:1 Treffer wieder jubeln. Anschließend war der Gastgeber wieder an der Reihe und erzielte bei 36:47 Min. das 4:2. Lange währte dieser Spielstand nicht, denn mit dem 5:2 nur 66 Sekunden später stellte unsere Jungs den alten Abstand wieder her.

Im Schlusssdrittel hatten die Garmischer dann nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere U 15 kombinierte gut und kam so ohne Probleme zu einer Vielzahl an Torchancen. Dabei konnten sich auch die in den Peitinger Reihen eingesetzten U 13 – Akteure in die Torschützenliste eintragen. Dieser Spielabschnitt ging mit 6:0 klar an den ECP. Die Treffer fielen in regelmäßigen Abständen zwischen der 43. und 57. Minute. Insgesamt teilten sich beim 11:2 Sieg die Torausbeute 7 verschiedene Spieler.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und hatten den Gegner über die gesamte Spielzeit im Griff. Besonders freut mich, dass sich auch unsere  U 13 – Spieler an der Torausbeute beteiligt haben. Im letzten Drittel ist Riessersee richtig eingebrochen. Von daher geht unser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.“ – so ECP-Trainer Robert Kienle nach Spielende.

Spielstatistik:

06.10.2019        SC Riessersee             –           EC Peiting                   2:11 (1:3;1:2;0:6)                                                       Strafen: Riessersee 14 Min., ECP 10 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

(Check gegen Kopf- und Nackenbereich)

Zuschauer: 42

Eine wesentlich schwerere Aufgabe wartet am Samstag, 12.10. um 14.15 Uhr auf unsere U 15 – Truppe. Dann beginnt das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten EHC München (10 Punkte). Die Landeshauptstädter gewannen den ersten Vergleich mit unserer Mannschaft am 15.09. in Peiting deutlich mit 10:4 Toren. Aber vielleicht gelingt unseren Cracks ja die Revanche und man kann im Falle eines Sieges in der Tabelle an den Münchnern vorbeiziehen.

Klaus Podack