1. Mannschaft

05.10.2019 - 07:28

Start ins Wochenende mit Auswärtssieg!

Unsere Jungs klauen in Weiden drei Punkte und rücken auf Platz 4 der Tabelle. Maxi Schäffler gelingt sein erstes Pflichtspieltor!

Das war ein nahezu perfekter Auftakt in dieses Wochenende: am Freitag konnte unsere Erste alle 3 Punkte aus der Hans – Schröpf – Arena zu Weiden entführen.

Tommy Heger eröffnete für unsere Farben, Ty Morris und Maximilian Schäffler (mit seiner Punktspiel – Torpremiere für uns) legten nach und lenkten den ECP bereits auf die Siegerstraße (7., 16. und 31. Minute). Zwar konnten Siller und Rubes bis zur 53. Minute nochmal für Spannung sorgen, der EC Peiting wackelte, aber er fiel nicht: erneut Ty Morris schraubte in der 57. Minute den Deckel auf das Match, in dem unsere Gastgeber zu spät aufwachten. Martin Heinischs Powerplay – Treffer in der 60. Minute sollte für die Weidener zu spät kommen. Damit sichert sich der ECP 3 wichtige Zähler zum Auftakt des Wochenendes, klettert auf Platz 4 der Tabelle und kann sich nun „entspannt“ auf das Spiel (am Sonntag zuhause) gegen den ERC Sonthofen vorbereiten.

Nächstes Match:

Sonntag, 6.10.2019
EC Peiting – ERC Sonthofen
Eisstadion Peiting
Anpfiff: 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Fans und eure Unterstützung LIVE im Stadion. Zusätzlich ist das Spiel auch über www.sprade.tv angeboten.  Also: bis Sonntag!

Simon Fritzenschaft