Jetzt geht es endlich los!
Diesen Freitag ist die Sommerpause endgültig offiziell beendet. Wir beginnen mit einem Heimspiel gegen Lindau (19:30 Uhr)!
Rund fünf Monate Sommerpause und sechs Vorbereitungsspiele sind Geschichte. Jetzt starten wir ganz offiziell in die neue Spielzeit 2019/20. Zum Auftakt gastieren die Lindau Islanders bei uns in Peiting (FR, 19:30 Uhr). Unsere Vorbereitung fällt in der Bilanz durchwachsen aus, vier Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber (gegen Lindau und Schongau), wobei der Erfolg in Lindau durch einen vorzeitigen Spielabbruch geschmälert wurde.
„So richtig wissen wir noch nicht, wo wir stehen.“, gibt auch Coach Sebastian Buchwieser zu. Allerdings war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen: die Gegentorflut wurde eingedämmt, die Spielfreude wirkte höher, als zum unmittelbaren Beginn. Außerdem sind mit Stürmer Daniel Reichert und Verteidiger – Hüne Martin Mazanec (CZE) zwei neue Optionen in unserem Kader vertreten. „Eine Saison ist lang, da musst du auf alles vorbereitet sein! Von den Beiden erhoffen wir uns mehr Tiefe in der Mannschaft, denn es war deutlich zu sehen, dass wir Probleme bekommen, wenn uns Leute ausfallen.“, so Teammanager Gordon Borberg. Reichert konnte bereits treffen, Mazanec bringt viel Präsenz in unsere Hintermannschaft.
Die Lindauer haben insgesamt acht Testspiele hinter sich: dabei gelangen den Bodenseestädtern fünf Siege (gegen Burgau, Brixen, Oberthurgau, Füssen und Landsberg). „Peiting ist eine grundsätzlich sehr eingespielte Mannschaft, die mit ihren vier Reihen High-Speed-Eishockey bietet. Aber jetzt gleich zu Beginn der Saison sind auch die angreifbar“, ist sich Sascha Paul, der sportliche Leiter der EV Lindau Islanders, auf deren Homepage sicher. „Gott sei Dank ist Vorbereitung nur Vorbereitung, die Ergebnisse sind absolut zweitrangig. Wir sind jetzt heiß drauf und froh, dass es endlich losgeht!“, so unser Kapitän, Andreas Feuerecker. Genug der Worte – lasset Taten folgen!
Freitag, 27.9.2019 um 19:30 Uhr: EC Peiting – EV Lindau
Simon Fritzenschaft