U 13 Rosenheim - ECP 8:3 (1:2;1:0;6:1)

25.09.2019 - 09:39

Guter Auftritt in Rosenheim – am Ende unter Wert mit 3:8 Toren verloren

Am letzten Sonntag, 22.09. begann auch für unsere U 13 – Mannschaft unter dem neuen Trainer Kamil Drimal die Punktspielsaison 2019/2020.

Zum Auftakt mussten unsere Knaben zu den Star Bulls Rosenheim reisen, die am Tag vorher ihr erstes Punktspiel mit einem 11:3 Auswärtssieg in München beendeten.

Unser Team startete selbstbewußt und konnte früh mit 1:0 in Führung gehen. Die Rosenheimer glichen kurze Zeit später in Unterzahl zum 1:1 aus. Nach einem weiteren Treffer zum 2:1 (13. Minute) ging der ECP nach dem ersten Drittel mit einem knappen Vorsprung zum ersten Pausentee in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt verlief die Partie auf Augenhöhe, wenngleich Rosenheim doch ein Chancenplus verzeichnen konnte. Die Gastgeber glichen aber erst in der 38. Spielminute zum gerechten 2:2 Zwischenstand aus.

Im Schlußdurchgang erhöhte Rosenheim den Druck und kam bereits nach 45 Sekunden mit dem 3:2 zur erstmaligen eigenen Führung. Nur 18 Sekunden später „klingelte“ es erneut im Peitinger Kasten und spätestens mit dem 5:2 (42:15 Min.) war die Vorentscheidung gefallen. Danach sprachen die Schiedsrichter viele Strafen auf beiden Seiten aus, so dass nur noch wenig Spielfluss aufkam. Die Mangfallstädter erhöhten in der 52. Minute auf 6:2. Danach durfte auch unsere Mannschaft nochmals jubeln, als bei 53:52 Min. der Treffer zum zwischenzeitlichen 6:3 glückte. Die Rosenheimer waren aber noch nicht „satt“ und trafen noch zweimal (57./58. Min.) zum 8:3 Endstand ins Schwarze.

„In den ersten 40 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Rosenheim war zwar überlegen, doch meine Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Im letzten Drittel waren wir etwas von der Rolle, da haben aber auch die Schiedsrichter ihren Teil dazu beigetragen. Insgesamt ist das Ergebnis auf jeden Fall zu hoch ausgefallen. Wir waren keine fünf Tore schlechter.“ – so ECP-Trainer Drimal nach Spielende.

Spielstatistik:

22.09.2019        Star Bulls Rosenheim             –           EC Peiting       8:3 (1:2;1:0;6:1)

Strafen: Rosenheim 18 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)

ECP 12 Min. + 2 x 10 Min. (Disziplinarstrafe) + 5 + 20 Min.                                                 (Spieldauerdisziplinarstrafe)

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Sonntag, 29.09. haben unsere Knaben um 14.45 Uhr das erste Heimspiel dieser Saison. Dabei empfängt unsere U 13 um 14.45 Uhr den EHC München. Die Landeshauptstädter sind einen Tag vorher auch im Einsatz (Samstag, 28.09. – Heimspiel gegen Bad Tölz). Ob dies ein Vorteil für unseren ECP ist wird sich zeigen müssen.

Klaus Podack