1. Mannschaft

21.09.2019 - 22:47

Derbysieg zum Abschluss der Vorbereitung!

Zehn Tore, ein Hattrick, 836 Zuschauer - und jetzt geht es gegen Lindau los!

Das war gut zum Abschluss unserer Vorbereitungsphase! Am Ende hat unsere Erste die EA Schongau mit 7:3 geschlagen und bekam dabei noch zwei klare Treffer nicht anerkannt. „Uns war aber auch klar, dass es nicht unser Anspruch ist, einen etablierten Oberligisten über die gesamte Spielzeit voll zu fordern!“, so EAS – Coach Andreas Leschinger auf der anschließenden Pressekonferenz. „Respekt an Schongau!“, sagte unser Coach, Sebastian Buchwieser: „Aber so richtig wissen wir immer noch nicht, wo wir stehen.“ – keine Überraschung, nach den Niederlagen z.B. gegen Memmingen.

Unser Team legte im Derby los wie die Feuerwehr, eine Abtastphase gab es praktisch nicht. In nicht einmal vier Spielminuten markierten je zweimal Nardo Nagtzaam und Florian Stauder eine komfortable 4:0 – Führung („Wir hatten wohl noch etwas schwere Beine vom Spiel in Sonthofen. Eigentlich inakzeptabel ein Drittel mit so vielen Gegentoren, aber nachvollziehbar.“, so Leschinger), in Minute 17 schraubte Simon Maier mit dem 5:0 endgültig den Deckel auf das Match. Zwischendurch war u.a. Lukas Gohlke ein gutes Tor aberkannt worden.

Im zweiten Drittel der ECP weiter mit mehr Spielanteilen, allerdings nicht mehr ganz so bissig, wie im ersten Abschnitt. Die EAS jetzt besser im Spiel, mit einigen Chancen, die Florian Hechenrieder entschärfen musste. Auf der anderen Seite setzten Ty Morris und Andreas Feuerecker die Scheibe zweimal an die Latte. Klingeln sollte es aber erst wieder im Schlussabschnitt: in der 41. Minute komplettierte Nardo Nagtzaam seinen Hattrick, Schongau in der 52. Spielminute mit dem Ehrentreffer (Milan Kopecky). Das ließen unsere Jungs nicht lange auf sich sitzen: keine 40 Sekunden später durfte Neuzugang Daniel Reichert seinen ersten Treffer in unseren Farben bejubeln. Das Schlusswort gehörte in der 53. und der 60. Minute allerdings unseren Gästen, Simon Fend und Fritz Weinfurtner stellten den 7:3 – Endstand her.

Simon Fritzenschaft