U 15 - Bayernliga (Schüler - Gruppe 2)

19.09.2019 - 06:37

9:2 Auswärtssieg in Bad Tölz – hohe 4:10 Heimniederlage gegen München

Eine ausgeglichene Bilanz verzeichnete unsere U 15 – Mannschaft zum Punktspielauftakt am vergangenen Wochenende.

Zunächst gastierten die Schützlinge von Trainer Robert Kienle am Freitag, 13.09. im Isarwinkel beim EC Bad Tölz. Dort hatte unsere Truppe keine Probleme, war klar überlegen und bog schon im ersten Drittel auf die Siegesstraße ein. Zwar geriet der ECP zunächst mit 0:1 (4. Min.) in Rückstand, doch nach fünf Toren zwischen der 10. und 20. Minute ging unser Team mit einem 5:1 Vorsprung zum ersten Mal in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt dominierte unsere U 15 und baute das Ergebnis mit drei weiteren Treffern (25./28./36. Minute) auf 8:1 aus. Exakt mit der Pausensirene gelang den Bad Tölzern noch der zweite Torerfolg.

Im letzten Drittel gelang unserer Mannschaft nur noch ein Treffer (48. Minute) zum späteren 9:2 Endstand. Im Torabschluss fehlte oftmals die nötige Konsequenz, sonst hätte das Ergebnis leicht noch höher ausfallen können.

Ärgerlich aus Peitinger Sicht war eine unnötige Spieldauer-Disziplinarstrafe im Schlußdurchgang, sowie eine Verletzung eines anderen Akteurs, die somit beide für das folgende Spiel ausfielen.

Zur Heimpremiere gastierte am Sonntag, 15.09. um 16.00 Uhr der hoch eingeschätzte EHC München in der Peitinger Eissporthalle. Die Landeshauptstädter hatten am Vortag ihr erstes Punktspiel zuhause knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen Reichersbeuern verloren.

Unsere ersatzgeschwächte U 15 (es fehlten drei Stammverteidiger) erwischte einen optimalen Start und lag nach 7 Minuten zunächst mit 2:0 vorne. Danach wendete sich das Blatt aber recht schnell und die Gäste verkürzten zunächst auf 2:1 (11. Min.) und drehten die Partie per Doppelschlag (innerhalb von 18 Sekunden) auf 2:3 (16. Minute).

Im Mitteldrittel gelang dem ECP in Überzahl (26. Minute) der 3:3 Ausgleich. Lange währte die Freude im Peitinger Lager aber nicht, denn in numerischer Unterlegenheit gingen die Münchner in der 29. Min. wieder mit 3:4 in Führung. Nach zwei weiteren Gegentoren (30. und 36. Min.) stand es nach 40 absolvierten Minuten 3:6 aus Sicht unserer Mannschaft.

Der letzte Spielabschnitt stand klar im Zeichen der überlegenen Gästetruppe. Auch schwanden auf Peitinger Seite deutlich sichtbar die Kräfte. Nach dem 3:7 in der 42. Minute wurde es gegen Spielende noch richtig bitter für unser Team. In der 56. und 57. Minute traf der EHC München weitere zwei Mal zum zwischenzeitlichen 3:9. Unserer U 15 gelang bei 56:59 Min. noch der vierte eigene Torerfolg. Die zweistellige Niederlage wurde durch das 4:10 (59:16 Min.) dann besiegelt.

„Im ersten Spiel waren wir klar überlegen. Spielerisch ist noch jede Menge Luft nach oben. Eigentlich hätten wir viel höher gewinnen müssen. Gegen München hatten wir dann keine Chance. Wenn bei uns ein paar Stammspieler fehlen wird es sehr schwer. Aber wir werden im nächsten Spiel wieder alles geben und versuchen dem Favoriten aus Reichersbeuern Paroli zu bieten.“ – so ECP-Trainer Kienle in seinem Fazit.

Spielstatistiken:

13.09.2019        EC Bad Tölz                –           EC Peiting                   2:9 (1:5;1:3:0:1)

Strafen: Bad Tölz 10 Min., ECP 12 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)

Zuschauer: keine Angabe

 

15.09.2019        EC Peiting                   –           EHC München             4:10 (2:3;1:3;1:4)

Strafen: ECP 16 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe, München 14 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am kommenden Samstag, 21.09.2019 hat unsere U 15 Heimrecht ab 10.00 Uhr gegen den SC Reichersbeuern.

Klaus Podack