1. Mannschaft

15.09.2019 - 12:10

Importverteidiger im Test

Ein Ausfall von Brad Miller zwingt uns, den Markt im Auge zu haben.

Unsere erste Mannschaft wird heute Abend zum Test in Lindau mit einem neuen Verteidiger im Kader auflaufen: „Wir werden in den kommenden Wochen Martin Mazanec testen!“, so Teammanger Gordon Borberg. „Momentan sind wir dazu gezwungen, weil Brad Miller angeschlagen ist, u.a. mit einer Gehirnerschütterung kämpft und deswegen leider auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.“, so Borberg weiter.

Mazanec ist 30 Jahre alter Rechtsschütze mit Gardemaßen: der Tscheche bringt bei einer Größe von 1.94 Metern 94 Kilo auf die Waage. Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte Mazanec in der tschechischen zweiten Liga (knapp 400 Spiele, 94 Punkte bei über 800 Strafminuten). Zuletzt spielte er für die „Milton Keynes Lightning“ in der National Icehockey League (NIHL, GB) und scorte in 54 Partien 16 mal.

Zudem laufen heute Abend erneut David Diebolder und Max Oswald in unseren Farben auf, Kapitän Andreas Feuerecker kehrt in den Kader zurück und auch Goalie Florian Hechenrieder könnte wieder zum Einsatz kommen. Anpfiff heute in Lindau ist um 18:00 Uhr.

Simon Fritzenschaft