U 20 Division III (Gruppe Süd) - EC Peiting-MERC

15.09.2019 - 18:26

Heimspieldoppel bringt ausgeglichene Bilanz – 2:4 Niederlage folgt 5:4 Sieg

Am abgelaufenen Wochenende wurde es für unsere U 20 DNL – Truppe ernst. Zum Punktspielstarthatten die Lo Castro-Schützlinge zweimal Heimrecht gegen den Mannheimer ERC.

Das Fazit unseres Coaches nach den beiden Spielen: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Bei 5 gegen 5 auf dem Eis spielen wir sehr gut. Wir müssen aber in Zukunft weniger Strafzeiten nehmen und in gewissen Situationen noch cleverer agieren. Auf jeden Fall sind wir auf einem guten Weg.“

Im ersten Vergleich am Samstag, 14.09. war unser Team die gesamten 60 Minuten überlegen. Dafür spricht auch das Schußverhältnis von 45:28 zugunsten des ECP. Trotzdem wurde die Auftaktpartie verloren, denn während unsere Cracks ihre Torchancen reihenweise vergaben waren die Gäste vor allem in Überzahl sehr effektiv und durften deshalb nach der Schlußsirene mit einem 4:2 Sieg vom Eis gehen.

Im ersten Drittel sorgte Maximilian Söll mit dem Premierentreffer in der 8. Spielminute für die Peitinger 1:0 Führung, die auch nach 20 Minuten noch Bestand hatte.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts glichen die Mannheimer Gäste in Überzahl zum 1:1 (21. Minute) aus. Dieses Remis hatte nur bis zur 26. Minute Gültigkeit, dann erzielte Patrick Spingler auf Zuspiel von Adrian Klein das 2:1 für den EC Peiting (Überzahl). Nach dem erneuten Ausgleich (37. Minute) ging es mit einem 2:2 in die zweite Pause.

In der 51. Minute nutzten die Gäste eine doppelte Überzahl und erzielten mit dem 2:3 die erste eigene Führung. In der verbleibenden Spielzeit glückte unserer Truppe kein weiterer Treffer, vielmehr machte Mannheim mit einem „Empty-Net Goal“ bei 59:49 Min. zum 2:4 Endstand „den Deckel drauf“.

Am heutigen Sonntag, 15.09. bot sich unserer DNL-Mannschaft ab 10.00 Uhr die Gelegenheit zur Revanche. Am Ende gelang diese auch und mit einem harterkämpften 5:4 Sieg wurden die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbucht.

Im ersten Drittel fielen insgesamt vier Tore. Zunächst traf Adrian Klein in der 12. Minute zum 1:0 für den ECP. Dann waren die Gäste an der Reihe. Nach dem schnellen 1:1 Ausgleichstreffer (13. Minute) brachte ein Überzahltor bei 16:31 Min. das zwischenzeitliche 1:2 für den MERC. Ebenfalls in numerischer Überlegenheit glich Maximilian Söll in der 20. Minute zum 2:2 Pausenstand aus.

Der gleiche Akteur erzielte zu Beginn des zweiten Durchgangs (21:57 Min.) die erneute Peitinger Führung zum 3:2. Bei 27:28 Min. legte Andrej Nothdurft in Überzahl mit dem 4:2 nach. Aber schnell war der Vorsprung wieder weg, denn begünstigt durch unnötige Peitinger Strafen kamen die Gäste mit zwei Powerplaytreffern (35. und 40. Min.) bis Drittelende wieder zum 4:4 Gleichstand.

Die Entscheidung zugunsten des ECP fiel im letzten Drittel bei 54:23 Min., als Tim Mühlegger in doppelter Überzahl die Hartgummischeibe zum 5:4 im Mannheimer Kasten unterbrachte. Im Anschluss überstand unser Team noch knapp 90 Sekunden Unterzahl und konnte beim Ertönen der Schlußsirene über einen hochverdienten Heimsieg jubeln.

Am nächsten Wochenende steht für unsere U 20 nur eine Partie auf dem Spielplan. Dabei geht es am Samstag, 21.09. um 13.00 Uhr erneut zuhause gegen den HC Landsberg. Die Lechstädter waren bisher nur 1 x im Einsatz und unterlagen dabei knapp mit 2:4 Toren beim Deggendorfer SC.

Spielstatistiken:

14.09.2019        EC Peiting       –           Mannheimer ERC        2:4 (1:0;1:2;0:2)

                             Tore: Maximilian Söll, Patrick Spingler

Beihilfen: Adrian Klein (2), Marvin Sorkale

Strafen: ECP 12 Min., Mannheim 14 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer: 55

 

15.09.2019        EC Peiting       –           Mannheimer ERC        5:4 (2:2;2:2;1:0)

                             Tore: Maximilian Söll (2), Adrian Klein, Andrej Nothdurft, Tim Mühlegger

Beihilfen: Fischer Robert (2), Philip Schleich, Maximilian Knittel, Adrian Klein,

David Nalin, Maximilian Söll, Markus Czogallik

Strafen: ECP 20 Min., Mannheim 18 Min.

Zuschauer: 65

 Klaus Podack