6:3 Sieg im ersten Testspiel beim SC Riessersee

01.09.2019 - 18:00

U 15 Schüler – Vorbereitungsverlauf

Bereits am 2. Mai begann unsere U 15 mit dem Sommertraining für die Saison 2019/2020.

Dabei konnte der neue Head-Coach Robert Kienle (unterstützt durch Co-Trainer Tobias Hans) zunächst nur auf einen Kader von 1 Torhüter und 12 Feldspielern bauen.

In den insgesamt 41 Sommer-Trainingseinheiten legten die Übungsleiter sehr viel Wert auf die Schulung von Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Die Akteure waren fast immer sehr zahlreich anwesend und zogen mit gutem Elan mit.

Mit einer Torwart-Ballmaschine wurde ein spezielles Goalie-Trainings-Programm durchgeführt.

Auch für Abwechselung sorgten die Trainer, indem sie neben den einzelnen Übungsstunden in Eishalle, Sportstadion und Dreifach-Turnhalle auch ein Tischtennis-Turnier im Peitinger Freibad veranstalteten.

Im Verlauf des Sommertrainings konnte Trainer Kienle dann zwei Neuzugänge aus Bad Wörishofen begrüssen. Mit einem Torwart und einem Verteidiger wurde die notwendige Kaderstärke von zwei Torhütern und 13 Feldspielern erreicht. Leider verletzten sich zwei Spieler im Verlauf der Vorbereitung. Wenn alles nach Plan verläuft sind diese Cracks aber bald wieder fit.

Als erstes Saisonziel möchte unsere U 15 Truppe in der Vorrunde unter den sechs Mannschaften nach Möglichkeit Platz 3 oder 4 erreichen. Besonders im Fokus unserer Trainer liegt aber auf jeden Fall die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Vom 27. – 29. August absolvierte unser U 15 Team in der heimischen Eissporthalle ein Trainingscamp. Dabei standen pro Tag zwei Einheiten von jeweils 1 1/2 Stunden auf dem Programm (Eis und Koordination).

Am Samstag, 31.08. war es dann endlich soweit. Beim SC Riessersee stand das erste Testspiel für den EC Peiting an.

Bedingt durch schwere Beine vom vorausgegangenen Traininigslager entwickelte sich eine über weite Strecke sehr zerfahrenes Partie. Trainer Robert Kienle bot auch vier Spieler der U 13 auf (die ihre Sache gut machten) und konnte so mit drei Blöcken agieren. Während der Begegnung wurde viel ausprobiert und das angedachte System muss sich erst noch finden. Nach dem ersten Spieldrittel lag unsere Truppe 2:1 in Front und konnte ihren Vorsprung im zweiten Abschnitt auf 3:1 ausbauen. Im Schlußdurchgang trafen unsere Cracks weitere drei Mal ins Schwarze (bei zwei Gegentreffern des SCR) und gewannen am Ende mit 6:3 Toren.

In der Punktrunde hat es unsere U 15 – Mannschaft dann mit folgenden Gegnern zu tun:

EC Bad Tölz, Starbulls Rosenheim, SC Riessersee, EHC München und SC Reichersbeuern.

Klaus Podack