1. Mannschaft

01.08.2019 - 18:34

Die Oberliga-Spielpläne für die Saison 2019/20 stehen fest!

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat die Spielpläne für die Hauptrunde der Oberliga - Nord und -Süd der kommenden Saison veröffentlicht.

Wir freuen uns nun sehr, dass nach diversen Verzögerungen Folgendes feststeht: die Südstaffel bietet 12 Mannschaften, Sonthofen ist dem Ende von der Kippe gesprungen. Und: Start der Punktspiele wird am 27.9. sein, wobei unser Eissportclub mit dem Duell gegen die Lindau Islanders zuhause beginnen darf.

DEB: „In der Oberliga Süd hat der ERC Sonthofen die Auflagen, die er im Rahmen der Verhandlung vor dem Spielgericht erhalten hatte, fristgerecht zum 1. August 2019 erfüllt. Anschließend ist die Zulassung für die Saison 2019/20 in der Oberliga – Süd erfolgt. Der erste Spieltag findet am 27. September 2019 statt. Der DEL2 – Absteiger aus Deggendorf empfängt zum Derby-Auftakt die Eisbären Regensburg. Aufsteiger EV Füssen tritt zum Saisonstart gegen die Selber Wölfe an.“

 

Das erste Spieltagswochenende der Oberliga Süd im Überblick:

Freitag, 27.09.2019 (19:30 und 20:00)

EV Füssen – Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim – Blue Devils Weiden
EC Peiting – EV Lindau Islanders
Höchstadter EC – ERC Bulls Sonthofen
Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg
ECDC Memmingen Indians – SC Riessersee

Sonntag, 29.09.2019 (18:00 und 18:30)

Selber Wölfe – Deggendorfer SC
EV Lindau Islanders – EV Füssen
ERC Bulls Sonthofen – ECDC Memmingen Indians
Eisbären Regensburg – EC Peiting
SC Riessersee – Starbulls Rosenheim
Blue Devils Weiden – Höchstadter EC

Zum gesamten Spielplan, zu allen Terminen geht es hier: Spielplan Oberligen 2019/20

 

Wir wünschen allen Fans viel Spaß bei der Planung der anstehenden Spielzeit und bei den Duellen! Und allen unseren Spielern, wie auch denen aller anderen Teams, eine verletzungsfreie, gesunde und erfolgreiche Saison!

Simon Fritzenschaft