1. Mannschaft

26.07.2019 - 07:00

Andreas Feuerecker verlängert und geht in sein sechstes Jahr!

Außerdem kommt mit dem 20 - jährigen Liam Hätinen (aus Ingolstadt) ein weiterer Verteidiger.

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir mit dem heutigen Tage unsere Personalplanungen abschließen können. Teammanager Gordon Borberg konnte zwei Bausteine für die Hintermannschaft unsere Eissportclubs verpflichten: Andreas Feuerecker bleibt, Liam Hätinen kommt!

„Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich vor sechs Jahren nicht soweit gedacht, was heute sein könnte. Aber im Nachhinein kann ich mit der Entscheidung für Peiting super leben! Das spricht – denke ich – einerseits für mich, andererseits ganz klar für den Verein und seine Arbeit.“, sagt der 27 Jahre alte Feuerecker (der passenderweise die Nummer 27 trägt) zu seiner weiteren Verlängerung. 247 Spiele im Dress unseres Eissportclubs, satte 213 Punkte – und das als Defender. Sportlich wie menschlich hat der Wallgauer sich längst in die Herzen hier in Peiting gespielt: volles Tempo, immer 100% Einsatz, eine schier unfassbare Fitness – das sind die Hauptattribute seines Erfolges hier bei uns. Genau deswegen sind wir unglaublich froh, dass „der Anderl“ uns weiter treu bleibt! „Der Verein kann zu Recht stolz sein, auf das was bis jetzt erreicht wurde. Man sieht doch, dass der ECP die letzten mindestens zehn Jahre sehr erfolgreich ist, immer wieder oben mitspielt. Dahinter steckt aus meiner Sicht, dass hier jeder seine Aufgabe weiß und diese mit Leidenschaft und Herz ausübt. Es ist wie ein kleines Uhrwerk und es macht einfach Spaß zu sehen, dass das so gut funktioniert!“, begründet er seine Entscheidung, weiter mit unseren Weg zu gehen. „Ich glaube, dass wir auch kommende Saison wieder vorne mitspielen können und auch wollen!“, macht er den Fans des Südmeisters Appetit auf die kommende Spielzeit. „Ob’s der Südmeistertitel schwerer macht? Möglich, weil es uns jetzt sicherlich nicht mehr passieren wird, dass uns andere Standorte unterschätzen.“, sagt er. Auf jeden Fall sei es eine super Erfahrung gewesen, jeweils am Ende der Haupt- und Meisterrunde ganz oben gestanden zu sein. „Und eines noch: für mich persönlich ist es überhaupt kein Problem – wenn man sowas überhaupt so sagen kann – , dass wir (bis jetzt) nicht die allergrößte Fanbase haben! Denn wenn wir hier mal 800 oder 1.000 Fans haben, brennt unsere Hütte genauso, wie woanders mit 2.500 oder 3.000 Leuten! Wir haben hier einen kleinen aber harten (sprich treuen) Kern und die Stimmung ist meines Erachtens auch super!“ – lobende Worte des Polizisten auch an unsere Ränge, also: auf ein Neues, Anderl!

Außerdem freuen wir uns, dass Liam Hätinen aus Ingolstadt zu uns nach Peiting kommt! Damit haben wir uns einen jungen, talentierten Verteidiger geangelt, der uns hoffentlich bei unserem schrittweisen Umbau helfen wird. 96 mal DNL, 46 Zähler, 20 Jahre alt, 181 cm groß und 87 kg schwer – was sich hinter diesen Daten verbirgt, sehen wir dann in der neuen Eiszeit. Herzlich willkommen bei uns im „kleinen gallischen Dorf“, Liam!

Simon Fritzenschaft