1. Mannschaft

21.06.2019 - 08:04

Lizenz ohne Auflagen erteilt!

Die neue Saison kann kommen, unsere Unterlagen sind vom DEB geprüft.

In den letzten Tagen vermeldeten immer mehr Vereine, dass die Lizenzprüfung seitens des DEB erfolgreich ausgefallen wäre: „Auch wir haben eine entsprechende E – Mail erhalten!“, sagt Geschäftsführer Peter Gast. Lange Rede, kurzer Sinn: unserem Eissportclub wurde die Lizenz für 19/20 ohne Auflagen erteilt.

„Das ist ein kompletter Ordner voll mit Unterlagen. Diese Dinge bearbeiten wir alle nebenher und deswegen freut es mich besonders, wenn der Bescheid dann entsprechend positiv ausfällt!“, so Schatzmeister Werner Wiedemann – Mozart. Unter anderem wird der Cashflow während einer Saison nachgewiesen, der Verband sieht sich Haushaltspläne, Nachwuchsdaten oder auch Unterlagen für Finanzamt, Krankenkassen oder die Berufsgenossenschaft an.

Hausaufgaben erstmal erledigt, jetzt freuen wir uns auf die kommende Eiszeit!

Simon Fritzenschaft