1. Mannschaft

29.05.2019 - 14:40

Maxi Schäffler ist unser erster Neuzugang!

Wir freuen uns sehr: Maxi Schäffler kommt vom ESV Kaufbeuren aus der zweiten Liga.

Fangen wir mit den nackten Zahlen an: Maximilian Schäffler, 187 cm groß, rund 90 Kilo schwer. Der Stürmer kommt aus Kaufbeuren zu uns an die Peitnach und bringt Erfahrung von 120 DEL – Matches (für die Augsburger Panther) und 381 Zweitligaspielen (Kaufbeuren und Ravensburg) mit. „Ich wollte unbedingt in der Region bleiben und so hochklassig wie möglich spielen. Der EC Peiting bietet einfach eine super Perspektive für die nächsten Jahre!“, freut sich der 27 – Jährige auf seine neue Aufgabe. Er arbeitet zur Zeit an seinem Bachelor und überlegt danach „auf Master“ weiterzumachen: „Ich studiere internationales Management und die Kombi aus Studium und Eishockey ist einfach perfekt.“


((c) Benjamin Lahr)

„Maximilian passt genau in unser strategisches Profil, er hat das richtige Alter und zudem brauchen wir geradlinige Spieler, die auch Defensivaufgaben erfüllen.“, ordent Teammanager Gordon Borberg den Transfer ein. „Das in Kombination mit unseren kreativen Offensivkräften ist der Schlüssel zu erfolgreichen PlayOffs!“, so Borberg weiter, der allerdings keine Wunderdinge von dem flexibel einsetzbaren Stürmer erwartet. „Aber ehrliche Arbeit und hunderprozentigen Einsatz für unseren ECP!“, das wünschen sich Borberg und die Fans. Schäffler unterschreibt für die kommende Saison, er sieht sich selbst als „Zwei – Wege – Spieler“. „Ich denke, ich kann dem ECP eine Menge Energie geben, die bringe ich auf jeden Fall mit! Ich glaube, hier können wir was Geiles machen!“, zeigt Maxi Schäffler sich extrem motiviert.


((c) Benjamin Lahr)

Insgesamt verbuchte Schäffler 13 Punkte in der DEL und 64 Tore/Assists in der zweiten Liga. Für unseren EC Peiting ein absoluter Glücksgriff: regional verwurzelt, bodenständig. „Hier wird gut gewirtschaftet, das ist echt toll!“, so Schäffler abschließend.

Herzlich willkommen in Peiting, Maxi!

Simon Fritzenschaft