1. Mannschaft

24.05.2019 - 06:58

Ein Leader bleibt!

"Meine Aufgabe ist klar!" - Ty Morris hat verlängert.

Es wird schon sein fünftes Jahr in Folge bei uns in Peiting, sein sechstes insgesamt – und Ty Morris lieferte bislang immer ab: 309 Pflichtspiele bislang für unseren ECP, satte 468 Scorerpunkte. Dazu viel Erfahrung in der DEL2 und der DEL – genau das ist das Leadershippotenzial, dass unser Verein nach dem Karriereende von Rob Brown und Anton Saal braucht!

„Anton war eine große Figur auf dem Eis und abseits davon. Das wird schon anders ohne ihn, aber wir werden es schaffen, denn wir haben die richtigen Leute dafür!“, lässt der 35 – jährige Hohenfurcher keinen Zweifel daran, dass Erfolg auch im Umbruch möglich ist. Warum auch nicht: u.a. mit Florian Hechenrieder, Simon Maier, Dominic Krabbat oder Thommy Heger konnten Stützen für die Zeit des Umbaus gehalten werden. „Mein fünftes Jahr in Folge, da freu ich mich riesig drauf!“, sagt Morris: „Auf die Gruppe, auf die Aufgabe. Neue Saison, neues Glück! Momentan genieße ich aber die freie Zeit: ein bisschen relaxen, auch Zeit mit der Familie verbringen!“, so Morris weiter, der die Tage bei der WM in Bratislava weilt(e): „Ein wenig Topeishockey anschauen.“ – Das dürfte ihm gelungen sein, denn er beobachtete Schweden, die Schweiz oder Russland und die Letten.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Dir, Ty und wünschen eine erfolreiche und verletzungsfreie Saison!

Simon Fritzenschaft