Die Nachwuchsabteilung für 2019/20 ist komplett!
Unser Nachwuchs - Staff umfasst 14 Trainer und einen Sportwissenschaftler. Saal, Gleich und Drimal neu dabei!
Noch läuft die aktuelle Saison – und trotzdem wird im Hintergrund fieberhaft an unserer Zukunft gearbeitet: jetzt ist bereits das Trainerteam für unseren Nachwuchsbereich komplett.
U7/U9: Anton Saal, Mario Kögler und Andreas Magg
U11: Walter Zeck, Martin Ullsperger
U13: Kamil Drimal, Tobias Hans
U15: Robert Kienle, Fabian Weyrich, Reiner Lohr
U17: Markus Gleich, Reiner Lohr, Sebastiano Lo Castro
U20: Sebastiano Lo Castro, Markus Gleich, Reiner Lohr
Dazu kommen gezielte Torwarttrainings und natürlich unsere Laufschule.
„Wir spielen mit unserer ersten Mannschaft seit langer Zeit eine bedeutende Rolle in der Oberliga. Für uns als kleinen Standort ist das ein riesen Erfolg, der unter anderem darauf aufbaut, dass wir viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und der näheren Umgebung in unseren Reihen haben.“, so Vorstand Thomas Zeck. „Das ist und bleibt keine Selbstverständlichkeit – und darauf sind wir natürlich auch stolz!“
Um weiterhin hochklassiges Eishockey in Peiting bieten zu können, ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Deswegen steigern wir das finanzielle Engagement in diesem Bereich kontinuierlich und versuchen, die bestmöglichen Bedingungen für unsere Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Neben unseren zwei hauptamtlichen Trainern Walter Zeck (U11) und Sebastiano Lo Castro (U20) haben wir Trainer mit langjähriger Erfahrung wie Robert Kienle für die U15 und Reiner Lohr als Assist Coach für den Bereich U15-U20 gewinnen können. Neu dabei ist Kamil Drimal, der in Schongau lebt und bereits im Zuge seiner Profikarriere für den EC Peiting gespielt hat. Seit Jahren arbeitet er schon erfolgreich in verschiedenen Vereinen im unteren Nachwuchsbereich, Drimal wird ab der kommenden Saison die U13 übernehmen. „Ganz besonders freut es mich, dass wir unseren langjährigen Kapitän Anton Saal und auch Markus Gleich als Nachwuchstrainer gewinnen konnten. Die beiden haben den Nachwuchs in Peiting durchlaufen und über lange Jahre hochklassig Eishockey (DEL, DEL2, Oberliga) gespielt.“, freut sich Zeck über „Neulinge“ mit einer Wahnsinnsvita. Beide absolvieren diesen Sommer ihre Trainerscheine und haben damit die besten Voraussetzungen, unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler auszubilden. Toni Saal wird die U7 sowie die U9 übernehmen und Gleich die U17 coachen.
Insgesamt haben wir für die kommende Saison damit 14 Nachwuchstrainer engagiert. Hinzu kommt Sportwissenschaftler Andreas Rinesch. „Wir wollen ein klares Statement für eine zukunftsorientierte Nachwuchsarbeit am Standort Peiting abgeben!“, so Zeck zum Abschluss.
Also: wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit den Kids hier bei unserem Eissportclub! Die Weichen sind gestellt!
Eissportclub Peiting