1. Mannschaft

28.03.2019 - 10:08

Und loooooos geht’s!

Diesen Freitag (19.30 Uhr) startet unser Viertelfinale gegen den Herner EV.

Die Pause ist vorbei, die Akkus sind wieder randvoll, das Training läuft in kurzen aber intensiven Einheiten. Und am Freitag ab 19.30 Uhr steigt die nächste Runde in den diesjährigen PlayOffs: jetzt ist Zeit für das Viertelfinale gegen den Herner EV, gespielt wird erneut im „Best of 5“ – Modus (3 Siege sind für ein Weiterkommen nötig).

  

Unser Gegner kommt wieder aus dem Pott, Herne ist eine 160.000 Einwohner – Stadt, die ähnlich unserer Region stolz ist auf ihre Bergbautradition. Schon alleine deswegen könnte es ein stimmungsvolles und stimmiges Duell werden. Der HEV hat im Achtefinale den EV Regensburg „gesweept“, drei klare Erfolge zeigen auf, wie stark die Herner sind. Im Tor steht mit Björn Linda ein Mann, denn wir aus dem letzten Jahr und dem Vergleich mit den Hannover Scorpions bereits bestens kennen. Weitere bekannte Namen dürften Patrick Asselin (zweite Liga mit Rosenheim und Bietigheim), Dennis Thielsch (schon mit Selb, Bayreuth und Essen unser Gegner), Nils Liesegang (DEL2 mit den Löwen aus Frankfurt)  oder Brad Snetsinger (DEL2 in Kaufbeuren) sein. Tabellarisch konnte der HEV die Punktspielphase auf Rang 6 beenden, fuhr 28 Siege aus 48 Spielen ein. Die knapp 27% Powerplay – Erfolgsquote lesen sich ebenfalls stark.

Ladies and Gentlemen: it’s PlayOffs, es ist Viertelfinale, die „geilste Zeit“ des Jahres! Heimspiel Nummer 1 steigt am Freitag, den 29.3.2019 ab 19:30 Uhr. Die Kassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.

Simon Fritzenschaft