Nachwuchs

18.03.2019 - 14:29

TryOuts für den Nachwuchs.

Du bist jung, motiviert und interessierst dich für uns? Dann melde Dich!

Wir möchten jungen Talenten (aus Peiting, der Region, ganz Deutschland) gerne erneut die Möglichkeit geben, bei uns Probetrainings mitzumachen. Gesucht werden SpielerInnen der Altersklassen U13 bis U20. Ihr habt Lust, euer Eishockeyspiel zu verbessern, Technik, Taktik und Dynamik zu verfeinern? Dann meldet euch:

Ansprechpartner: Sebastiano Lo Castro (0152 – 54063805, sebastiano.lo.castro@gmx.de)

 

 

Dann bekommt ihr alle relevanten Infos, wie z.B. Trainingszeiten! Beim EC Peiting erwartet euch ein sehr erfolgreicher Club, der auf seinen Nachwuchs setzt und das in Zukunft noch stärker tun will (Oberliga – Südmeister 2012, 2013 und 2019, Deutscher Juniorenmeister 2011 und 2014, Landesligameister U13 im Jahr 2019). „Wir möchten junge Spieler ausbilden und ihnen eine sinnvolle Leiter durch die Altersklassen bis zu unserer ersten Mannschaft bieten!“, so Nachwuchskoordinator Sebastiano Lo Castro. Jüngste Beispiele für diese Arbeit sind Fabian Dietz (jetzt Lausitzer Füchse / DEL2), Steven Wagner, Maxi Söll, Lukas Haninger oder Pius Seitz. Auch Teile unserer jetzigen ersten Mannschaft haben teilweise ihre Nachwuchszeit hier im Verein verbracht. „In den nächsten Wochen laden wir alle Interessenten ein, in ihren jeweiligen Altersklassen bei uns mitzutrainieren und würden uns freuen, viele spannende junge Menschen kennen zu lernen!“, so Lo Castro weiter. „Unsere Vorstandschaft und der sportliche Leiter der ersten Mannschaft, Gordon Borberg, sind sich der Bedeutung des Nachwuchses sehr bewusst. Das kann eine große Chance für jeden Buben, jedes Mädchen sein, sich weiterzuentwickeln!“ – unsere U13 und die U15 spielen in den höchsten Ligen in Bayern, die U17 und die U20 sind unter dem DEB aktiv.

Also: macht von diesem Angebot Gebrauch. Wir freuen uns auf EUCH!

Eissportclub Peiting