Knapper 2:1 Auswärtssieg in Ravensburg – Saisonfinale mit Heimspiel gegen Reichersbeurern
Heute reiste unsere U 15 – Mannschaft zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 nach Ravensburg. Als Trainer stand Reiner Lohr für den ECP hinter der Bande.
Bereits in der 3. Spielminute verletzte sich einer der Unparteiischen und mußte zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden (an dieser Stelle gute Besserung). Sein Kollege leitete die Partie anschließend alleine, nachdem beide Teams damit einverstanden waren.
Im ersten Spielabschnitt fielen keine Treffer. Jedes Team ließ eine Überzahlgelegenheit ungenutzt verstreichen.
Zum Start in das zweite Drittel nahm unsere Truppe noch eine Strafzeit mit, doch nach wenigen Sekunden wanderte auch ein Akteur der Ravensburger in die Kühlbox, so dass es mit 4 gegen 4 weiterging. Den Gastgebern gelang in der 26. Minute die 1:0 Führung. Diesem Rückstand lief unser Team in der Folgezeit dann hinterher. Erst in der 34. Minute durfte im rot-weissen Lager über den 1:1 Ausgleichstreffer gejubelt werden.
Die Entscheidung in der Begegnung bedeutete dann bei 57:50 Min. der Siegtreffer für den ECP zum 2:1 Endstand.
Spielstatistik:
10.03.2019 EV Ravensburg – EC Peiting 1:2 (0:0;1:1;0:1) Strafen: Ravensburg 14 Min., ECP 16 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe
Zuschauer: keine Angabe
Nun liegt die U 15 des EC Peiting mit 27 Punkten knapp hinter Tabellenführer Straubing auf Rang 2.
Am nächsten Sonntag, 17.03. empfängt unser Team um 10.00 Uhr den SC Reichersbeuern zum abschließenden Punktspiel in der Peitinger Eissporthalle.
Dabei möchte unsere Truppe nach Möglichkeit mit einem Heimsieg die Saison beenden. Dazu ist die Wiederholung des Erfolgs vom 16.02. nötig, als unsere U 15 auswärts mit 6:3 siegreich blieb.
Klaus Podack