1. Mannschaft

07.03.2019 - 07:27

Das letzte Punktspiel – Wochenende ruft!

Freitag daheim gegen Regensburg (19.30 Uhr) und sonntags dann in Selb.

„Wir spielen bislang eine super Saison, haben natürlich auch Glück, dass wir recht wenige Verletzungen hatten. Jetzt stehen wir ganz oben und wollen da natürlich auch bleiben!“ – unser Kapitän, Anton Saal, blickt voller Vorfreude auf das entscheidende Wochenende in der Punktspielphase 2018 / 19. „Wir haben jetzt n ur Regensburg auf dsem Schirm, denn das ist unser entscheidendes Spiel!“, so Saal weiter. Schnell sein, dagegen halten, Lösungen finden für die Qualität, die die Donaustädter (aktuell Platz 2) zu bieten haben. „Der EVR hat eine gute Truppe, v.a. eine starke erste Reihe mit Gajovsky, Divis und Tausch.“, lobt er. Dem stellen wir ein talentiertes und charakterstarkes Team entgegen, in dessen Reihen die frisch gekürten „Verteidiger und Torhüter des Jahres“ stehen.

So soll es sein in Kampf um die Spitze: unser ECP auf der 1 mit 110 Punkten, auf 2 und 3 Regensburg und Landshut mit je 104 und 103 Zählern. Am Freitag können wir also den Kampf um den Meistertitel in der Oberliga – Süd entscheiden.

Dazu brauchen wir allerdings euch, unsere Fans: seid da, seid wild, laut und emotional! Seid das „kleine gallische Dorf“, auch wenn ihr vielleicht aus Schongau, Hohenfurch, Rottenbuch, Steingaden oder Bayersoien kommt. Wir werden alles für euch geben, für unser Ziel, dass wir am Freitag – Abend schon einmal mit euch feiern können!

HINWEIS: die Kassen sind ab ca. 18 Uhr geöffnet, Dauerkarten gelten zum letzten Mal (bringen aber 2,00 Euro Rabatt in den PlayOffs). Außerdem ist im Regensburg – Spiel ein Ticketvorverkauf für die erste PlayOff – Runde geplant.

Simon Fritzenschaft