U 20 - Division III (Gruppe Süd)

03.03.2019 - 16:01

Zwei Heimniederlagen zum Saisonausklang kassiert – 2:5 gegen Mannheim und 2:9 gegen Ravensburg

Nichts zu holen gab es für unsere U 20 – Mannschaft in den letzten beiden Saisonspielen. Erneut konnte Trainer Wolfgang Koziol nur mit neun Feldspielern agieren und im Tor stand wieder aushilfsweise Toni Plath.

Am Samstag, 02.03. gegen den Tabellen-Siebten Mannheimer ERC brachte Patrick Spingler seine Farben schon früh mit 1:0 (3. Minute) in Führung. Die Gäste trafen bei 17:17 Min. zum späteren 1:1 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt konnte unsere Truppe dann nochmals vorlegen, als Kapitän Maximilian Söll mit seinem 13. Saisontor bei 25:41 Min. für das 2:1 aus Peitinger Sicht sorgte. Diese Führung hielt aber nicht bis zur zweiten Sirene. Per Penalty glichen die Gäste in der 37. Minute zunächst aus. Trotz Überzahl unserer Rot-Weissen drehte Mannheim die Partie und ging nach dem 2:3 (39. Min.) mit einem Vorsprung in die Kabine.

Bei 41:51 Min. setzte es den nächsten Nackenschlag für unser Team, als die Gäste auf 2:4 erhöhten. Anschließend verpufften die Peitinger Angriffsbemühungen immer öfter und spätestens nach dem 2:5 (53. Minute) war die Begegnung entschieden. Gegen Spielende gab es dann noch Strafen auf beiden Seiten, Tore fielen aber keine mehr.

Am heutigen Sonntag stand dann um 13.00 Uhr das letzte Punktspiel für unsere Mannen an. Gegner Ravensburg hatte im Fernduell um die Tabellenspitze das Nachsehen, weil Konkurrent Bietigheim am Vormittag in Heilbronn gewonnen hatte und deshalb nicht mehr von Position 1 zu verdrängen war.

Trotzdem legten die Spielestädter einen Blitzstart hin. Ehe sich unsere Jungs versahen lagen sie schnell mit 0:2 (1./2.Min.) hinten. Ihre erste Powerplaymöglichkeit nutzen die Gäste in der 10. Minute zum 0:3 und bereits bei 10:59 Min. klingelte es mit dem 0:4 erneut im Peitinger Tor.

Auch im zweiten Drittel blieb Ravensburg am Drücker. Nach dem 0:5 (25. Min.) folgte in der 28. Min. ein Doppelschlag (innerhalb von 22 Sekunden) zum zwischenzeitlichen 0:7 aus Sicht unserer Rot-Weissen. Bei 28:55 Min. konnte Tim Mühlegger den ECP mit dem 1:7 erstmals auf die Anzeigentafel bringen. Lucas Almer traf in der 34. Minute in Überzahl zum 2:7. Doch auch die Ravensburger waren nochmals erfolgreich und stellten in der 37. Min. bei 5 gegen 4 auf 2:8.

Im letzten Drittel tat sich nicht mehr viel. Auf beiden Seiten war „die Luft raus“. Unsere Mannen waren kräftemäßig sichtlich am Ende und so fiel nur noch ein Treffer in der 46. Minute, als Ravensburg bereits den späteren 2:9 Endstand markierte.

Somit beendet die ECP U 20 diese Saison mit einem 6. Tabellenplatz in der Division III. Hierbei wurden 51 Punkte in 35 Spielen erreicht und der Klassenerhalt war schon frühzeitig gesichert.

Interner Topscorer des ECP wurde Tim Mühlegger, der alle 35 Partien absolvierte und dabei auf 38 Punkte kam (12 Tore + 26 Assists).

Spielstatistiken:

02.03.2019        EC Peiting       –           Mannheimer ERC                    2:5 (1:1;1:2;0:2)

                              Tore: Patrick Spingler, Maximilian Söll

Beihilfen: Pius Seitz, Tim Mühlegger

Strafen: ECP 12 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Mannheim 16 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer: 54

03.03.2019        EC Peiting       –           EV Ravensburg                                   2:9 (0:4;2:4;0:1)

Tore: Tim Mühlegger, Lucas Almer

Beihilfen: Lucas Almer, Philip Schleich, Tim Mühlegger

Strafen: ECP 10 Min., Ravensburg 10 Min.

Zuschauer: 55

Klaus Podack