U 17 - Division II (Gruppe Süd)

19.02.2019 - 17:35

Personell am Limit – zwei Niederlagen in Ravensburg und zuhause gegen Augsburg – Heimspiel gegen München fällt kurzfristig aus

Ein Mammut-Programm hatte unsere U 17 – Mannschaft am letzten Wochenende „vor der Brust“. Insgesamt drei Spiele (Freitag – Sonntag) hätten die Lo Castro-Schützlinge absolvieren sollen.

Doch soweit kam es nicht. Wegen Krankheiten und Verletzungen schrumpfte der Peitinger Kader immer mehr zusammen. „Ich finde es toll, dass sich einige Akteure trotz Blessuren oder obwohl gesundheitlich angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Wirklich gesund waren nur fünf Spieler. Sonst hätten wir nicht antreten können.“ – so der ECP-Übungsleiter nach den Spielen in Ravensburg und gegen Augsburg.

Die Sonntags-Heimpartie gegen München wurde dann von Peitinger Seite kurzfristig abgesagt, nachdem beim besten Willen keine Mannschaft mehr aufgeboten werden konnte.

In Ravensburg (Freitag, 15.02.) erwischte unsere Rumpf-Truppe einen klassischen Fehlstart und lag schon nach 41 Sekunden mit 0:1 hinten. Danach gestaltete sich das Anfangsdrittel recht ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. Weitere Treffer fielen allerdings nicht mehr.

Auch im Mittelabschnitt gab es ein schnelles Gegentor für den ECP. Schon bei 20:16 Min. traf der Gastgeber zum 2:0 ins Schwarze. Als Ravensburg in der 31. Minute sogar auf 3:0 erhöhte war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Unsere Mannschaft war an diesem Tag in der Offensive zu harmlos und außerdem in großen Teilen nicht hundertprozentig fit.

Selbst der Ehrentreffer blieb unserer Truppe versagt. Auch mehrere Überzahlgelegenheiten blieben im letzten Drittel ungenutzt. So stand am Ende eine klare Niederlage fest, die allerdings durch die personellen Umstände entscheidend mit beeinflußt wurde.

Einen Tag später sah es dann personell sogar noch schlechter aus. Für das Samstags-Heimspiel gegen Augsburg standen nur noch neun Peitinger Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen. Die Gäste dagegen waren mit drei kompletten Reihen am Start. Unser „Häuflein der Aufrechten“ versuchte sich mit einer strikten Defensivtaktik möglichst teuer zu verkaufen.

In den ersten beiden Dritteln klappte das noch ziemlich gut. Nach Gegentreffern in der 7./12. und 13. Min. lag der ECP nach 20 Minuten mit 0:3 im Rückstand. Auch im zweiten Abschnitt machte es unser Team dem Gegner nicht leicht und kämpfte unverdrossen. Die Augsburger zogen aber durch zwei weitere Tore in der 31. und 33. Minute bis auf 0:5 davon.

Im Schlußabschnitt war dann der „Akku“ auf Peitinger Seite verständlicherweise leer. Es war nicht verwunderlich, dass die Gäste (ohne sich zu verausgaben) den zugestandenen Freiraum nutzten und das Ergebnis bis zur Schlußsirene auf 0:10 ausbauen konnten.

Spielstatistiken:

 15.02.2019        EV Ravensburg           –           EC Peiting                   3:0 (1:0;2:0;0:0)

Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Ravensburg 20 Min., ECP 12 Min.

Zuschauer: 35

16.02.2019        EC Peiting                   –           Augsburger EV            0:10 (0:3;0:2;0:5)

Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 14 Min. + 10 Min. (Check von hinten), Augsburg 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am kommenden Wochenende stehen für unsere U 17 – Mannschaft zwei Heimspiele gegen den EV Ravensburg auf dem Programm. Bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Lage im Peitinger Lager etwas entspannt. Denn mit einem annähernd kompletten Aufgebot schauen die Erfolgsaussichten gegen den Tabellen-Letzten sicher recht gut aus.

Klaus Podack