Der Zug rollt weiter!
Diese Meisterrunde läuft und läuft und läuft und läuft...
Man könnte sich in diesen Wochen verwundert die Augen reiben: seit die Meisterrunde 2019 läuft, musste unsere Erste nur einmal das Eis als Verlierer verlassen. Und auch gestern fuhren die Buchwieser – Männer wieder drei Punkte im Kampf um Platz 1 ein. Am Ende stand ein klares 7 zu 3 gegen den ERC Sonthofen. Doch so klar und deutlich gestaltete sich das Match speziell anfangs nicht.
Zwar legte der ECP los wie die Feuerwehr und konnte schon in der 7. Minute durch Simon Maier (Miller, Saal) in Führung gehen (er brauchte seinen Schläger nur noch leicht in eine scharfe Vorlage halten), doch dann eröffneten unsere Jungs ihren Sonthofer Gästen zuviele Räume. Fabian Voit und Jaden Schubert drehten das Spiel, zu wenig konsequent arbeiteten wir in dieser Phase des Spiels. „Aber wir wussten, was dann kommt!“, so Gästecoach Martin Sekera. „War abzusehen, dass die Peitinger eine passende Ansage von ihrem Coach bekommen. Es war eine Frage der Zeit, bis eine Spitzenmannschaft das wieder hinbiegt.“
Da sollte er Recht behalten: Toni Saal und seine Jungs erhöhten im zweiten Drittel die Schlagzahl deutlich und übernahmen dank Treffern von Dominic Krabbat, Anton Saal und zweimal Ty Morris das Kommando. Im letzten Drittel veredelte Simon Maier mit einem Doppelpack den Sonntagsauftritt unserer Mannschaft. Der eine Gegentreffer von Fabian Voit tat am Ende niemandem mehr weh.
Damit baute der EC Peiting (dank Selber Schützenhilfe) seine Tabellenführung auf aktuell sechs Punkte aus. Sechs Punktspiele sind auf der „Road to the PlayOffs“ noch zu absolvieren, das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, den 24.2. ab 18 Uhr gegen Höchstadt.
Simon Fritzenschaft