U 17 ECP - EV Ravensburg 4:3 (2:1;1:1;1:1)

10.02.2019 - 18:15

Knapper 4:3 Heimerfolg gegen Ravensburg – nächstes Wochenende erneut gegen Ravensburg (auswärts) und gegen Augsburg (zuhause)

Am heutigen Sonntag hatte unsere Mannschaft den EV Ravensburg in heimischer Halle zu Gast.Gegen das punktlose Tabellen-Schlußlicht hatte unser Team im bisher einzigen Aufeinandertreffen auswärts knapp mit 3:2 Toren gewonnen.Diesmal begann die Partie aus Peitinger Sicht gleich mit einem Dämpfer, denn bereits nach 51 Sekunden trafen die Gäste zum schnellen 0:1. Kurz darauf gab es eine Strafzeit gegen Ravensburg. Das folgenden ECP-Powerplay war aber zu wenig zwingend und verstrich ungenutzt. Besser lief es dann in der 6. Spielminute, als Kapitän Michael Seewald in Überzahl zum 1:1 Ausgleich einschoss. Anschließend ließen beide Teams jeweils zwei numerische Überzahlgelegenheiten aus. Als die Gäste gegen Drittelende erneut mit einem Spieler weniger auf dem Eis standen, gelang Robert Fischer exakt zwei Sekunden vor der ersten Pausensirene das mittlerweile überfällige 2:1 für die Rot-Weissen.

Im Mittelabschnitt legte unser Team in der 28. Spielminute (erneut in Überzahl) das 3:1 durch Dennis Krutsch nach. Doch die Ravensburger verdeutlichten in der 32. Minute mit dem 3:2 Anschlußtreffer dass sie die Punkte keineswegs ohne Gegenwehr an der Peitnach lassen wollten.

In den letzten Durchgang startete unsere U 17 noch mit einer gut einminütigen Überzahl. Der numerische Verteil war aber bereits bei 40:40 Min. passe, als sich unsere Truppe ebenfalls eine Strafzeit einhandelte. Gerade als die Peitinger Strafe abgelaufen war, glich Ravensburg bei 42:46 Min. zum 3:3 aus. Nun war Spannung angesagt. Erneute Strafen auf beiden Seiten verstrichen im Anschluss ohne weitere Treffer. In der 54. Minute konnte unser Team dann wieder vorlegen. Dennis Krutsch  (mit seinem 12. Saisontor) brachte die Hartgummischeibe zum 4:3 im gegnerischen Kasten unter.

Spielstatistik:

10.02.2019        EC Peiting       –           EV Ravensburg                       4:3 (2:1;1:1;1:1)

Tore: Dennis Krutsch (2), Michael Seewald, Robert Fischer

Beihilfen: Louis Postel (2), Robert Fischer, Florian Schneider, Tobias Hoferer

Strafen: ECP 16 Min., Ravensburg 18 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Freitag, 15.02. trifft unsere U 17 – Mannschaft um 19.00 Uhr auswärts erneut auf den EV Ravensburg. Einen Tag später (Samstag, 16.02.) haben die Schützlinge von Trainer Lo Castro ab 15.15 Uhr den Augsburger EV in der Peitinger Eissporthalle zu Gast.

Klaus Podack