U 17 Augsburger EV - EC Peiting 8:3 (4:0;1:1;3:2)

08.02.2019 - 06:43

Klare 3:8 Niederlage in Augsburg – schwaches 1. Drittel – nächste Aufgaben gegen Ravensburg

Zu einem ungewohnten Termin (Mittwochabend) war unsere U 17 – Truppe vorgestern im Einsatz. Ab 19.30 Uhr stand die Auswärtspartie in Augsburg auf dem Spielplan.

Leider verlief die Begegnung aus Peitinger Sicht im ersten Drittel mehr als ernüchternd. Nach nur knapp neun absolvierten Spielminuten lag der AEV bereits mit 3:0 in Führung. Unsere Akteure waren meist den berühmten Schritt zu spät dran und so waren die schnellen Gegentore die logische Folge. Bei 14:46 Min. erhöhten die Fuggerstädter dann sogar auf 4:0. Danach überstand unser Team die erste Strafzeit ohne weiteren Gegentreffer. In der Schlußminute des ersten Abschnitt leisteten sich die Augsburger ebenfalls eine Strafe, so dass unsere Mannschaft mit einem eigenen Powerplay in das zweite Drittel starten konnte.

Diesen Spielabschnitt konnte der ECP ergebnistechnisch (1:1) ausgeglichen gestalten. Bei 31:01 Min. gelang Maximilian Seiler mit dem 4:1 der erste Peitinger Torerfolg des Abends. Die Gastgeber sorgten allerdings in der 34. Spielminute in Überzahl für den Spielstand von 5:1, welcher auch nach 40 absolvierten Minuten noch Gültigkeit hatte.

Im Schlussdurchgang ließen zunächst beide Teams ihre jeweiligen Überzahlgelegenheiten ungenutzt. Erst in der 54. Minute kam wieder Bewegung auf die Anzeigentafel. Die Augsburger waren trotz Unterzahl zum 6:1 erfolgreich. Danach war der ECP an der Reihe. Mit zwei Toren innerhalb von 24 Sekunden trafen Robert Fischer und Kilian Heichele zum Zwischenstand von 6:3 (58. und 59. Minute). Dies stachelte die Augsburger nochmal an. Ebenfalls per Doppelschlag (38 Sekunden) traf der AEV in den letzten beiden Spielminuten zweimal zum 8:3 Endstand.

Spielstatistik:

06.02.2019        Augsburger EV            –           EC Peiting                   8:3 (4:0;1:1;3:2)

                              Tore: Maximilian Seiler, Robert Fischer, Kilian Heichele

Beihilfen: Michael Almer, Julia Krabbat, Dennis Krutsch

Strafen: Augsburg 14 Min., ECP14 Min.

Zuschauer: 33

Mittlerweile wartet unsere U 17 schon seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Der letzte Sieg datiert vom 22.12.2018, als in Ravensburg ein knapper 3:2 Erfolg gelang.

Genau gegen diesen EV Ravensburg (Tabellenletzter) treten die Lo Castro – Schützlinge nun zweimal hintereinander an. Zunächst am kommenden Sonntag, 10.02. um 14.00 Uhr in der heimischen Eissporthalle. Am Freitag, 15.02. stehen sich beide Teams dann ab 19.00 Uhr in Ravensburg erneut gegenüber.

Die Oberschwaben blieben in ihren letzten beiden Partien ohne eigenen Torerfolg und unterlagen dem Augsburger EV zweimal deutlich (0:5 auswärts bzw. 0:4 zuhause).

Hoffentlich kann unsere U 17 – Mannschaft in diesen Spielen endlich wieder punkten, denn von der Papierform her gilt unser ECP als leichter Favorit. Doch Vorsicht, unterschätzen sollte man den EV Ravensburg (bisher ohne Punktgewinn) auf keinen Fall.

Klaus Podack