U 15 ECP - TSV Erding 7:3 (4:0;2:2;1:1)

27.01.2019 - 17:23

7:3 Heimsieg gegen Erding – starkes Anfangsdrittel – Tabellenführung verteidigt

Am heutigen Sonntag empfing unsere U 15 – Mannschaft den TSV Erding in der Peitinger Eissporthalle. Vor Wochenfrist hatte unser Team auswärts beim gleichen Gegner eine 2:5 Niederlage erlitten. Diese „Scharte“ wollte unsere Truppe natürlich unbedingt ausmerzen.

Die Schützlinge von Trainer Reiner Lohr starteten hochkonzentriert und sehr einsatzfreudig in die Partie. In der Anfangsphase konnte weder der ECP noch die Erdinger eine Überzahlmöglichkeit nutzen. Besser klappte es in den Peitinger Reihen nach 8:26 Minuten, als in Überzahl die 1:0 Führung glückte. Dieser Treffer beflügelte die Rot-Weissen und in der Folgezeit gab es viele gute Torchancen für den ECP. Verdientermaßen konnte unsere Mannschaft im ersten Drittel noch drei Mal jubeln, denn durch Tore in der 15./17. und 18. Minute wurde der Vorsprung bis auf 4:0 ausgebaut.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts ließ unsere U 15 das 5:0 (21:13 Min.) folgen, mußte aber in der gleichen Spielminute noch den ersten Erdinger Gegentreffer hinnehmen. In der 26. Minute waren die Gäste dann zum 5:2 erfolgreich. Danach ließen beide Teams Überzahlgelegenheiten ungenutzt verstreichen. Der nächste Treffer fiel erst wieder in der 35. Minute als unserem Team das 6:2 gelang.

Auch im letzten Drittel kontrollierte der ECP das Spielgeschehen weitgehend. Beide Mannschaften konnten noch jeweils einen weiteren Torerfolg feiern. Zunächst traf Erding in Überzahl zum 6:3 (58. Min.) und den Schlußpunkt setzte unser Team mit dem 7:3 Endstand (59:16 Min. – trotz Unterzahl).

Durch diesen Sieg konnte unsere U 15 den 1. Tabellenplatz (6 Spiele – 15 Punkte) erfolgreich behaupten. Erster Verfolger ist der EHC Straubing mit 13 Punkten aus 5 Spielen, vor dem HC Landsberg.

Gegen diese beiden Teams muß unsere Mannschaft demnächst antreten. Zunächst folgt am kommenden Wochenende aber eine Punktspielpause.

Weiter geht es dann am Freitag, 08.02. um 20.00 Uhr mit dem Spitzenspiel beim EHC Straubing. Die Gäubodenstädter haben am gestrigen Samstag zuhause gegen Landsberg mit 6:7 nach Penaltyschießen verloren, während sie heute gegen Bayreuth auf heimischem Eis mit 6:3 siegreich blieben.

Bereits zwei Tage später sind unsere Cracks dann wieder gefordert, denn am Sonntag, 10.02. gastiert  der HC Landsberg um 11.00 Uhr in Peiting. Das Hinspiel in der Lechstadt gewann der ECP noch im Dezember 2018 mit 6:3 Toren.

Spielstatistik:

27.01.2019        EC Peiting                   –           TSV Erding                 7:3 (4:0;2:2;1:1)                                            Strafen: ECP 16 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe, Erding 18 Min.

Zuschauer: 78

Klaus Podack