U 17 Division II Süd

20.01.2019 - 13:05

Keine Punkte in den Heimspielen – 0:9 gegen Tabellenführer Nürnberg – einen Tag später 2:5 gegen Augsburg

Nachdem unsere U 17 – Truppe am letzten Wochenende witterungsbedingt eine Zwangspause einlegen musste (die beiden Spiele gegen Ravensburg wurden verlegt) ging es für die Schützlinge von Trainer Lo Castro am gestrigen Samstag, 19.01. mit dem Heimspiel gegen den Tabellenersten EHC 80 Nürnberg in der Punktrunde weiter.

Die bisherigen zwei Vergleiche (auswärts) gegen die Mittelfranken endeten im September 2018 mit herben Niederlagen (2:14 bzw. 0:8) für den ECP.

Auch diesmal waren die Nürnberger einfach zu stark für unsere Mannschaft. Im ersten Spieldrittel boten unsere Mädels und Jungs dem Gegner zunächst erfolgreich Paroli. Eine Strafe (7. Minute) wurde unbeschadet überstanden und so stand es bis zur 14. Minute torlos 0:0 Unentschieden. Dann nahm das Verhängnis aus Peitinger Sicht allerdings seinen Lauf. Die zweite Strafzeit des ECP nutzte Nürnberg nach 49 Sekunden um mit 0:1 (14:19 Min.) in Führung zu gehen. Auch die nächste numerische Überzahl nutzte der Gast und erhöhte in der 18. Min. auf 0:2. Nur 27 Sekunden später ließen die Nürnberger das 0:3 folgen. Äußerst bitter dann das 0:4 das bei 19:53 Min. kurz vor der ersten Pause hingenommen werden mußte.

Im Mittelabschnitt stand unsere Truppe dann defensiv wieder stabiler und so blieben zwei weitere Strafen ohne Folgen. In der 33. Minute trafen die Nürnberger zum 0:5 und bauten ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren in der 35. Min. (Überzahl) und 37. Min. bis auf 0:7 aus.

Trotz des klaren Rückstands kämpfte unsere Mannschaft im Schlussdurchgang beherzt weiter. Der auf jeden Fall verdiente „Ehrentreffer“ wollte aber nicht gelingen. Nürnberg schaltete etwas zurück. Trotzdem waren die Norisstädter noch zweimal erfolgreich. Dem 0:8 (55. Min.) folgte bei 59:33 Min noch das abschließende Gegentor zum 0:9 Endstand.

Am heutigen Sonntagvormittag (20.01.) hatte unsere U 17 um 10.00 Uhr den Augsburger EV zu Gast. Die Fuggerstädter rangieren im Tabellen-Mittelfeld und blieben gestern zuhause gegen den EHC München mit 3:1 Toren siegreich. Im bisherigen Saisonverlauf traf der ECP bisher noch nicht auf den AEV.

Trotz des Handicaps, dass unserer Mannschaft im Vergleich zur Nürnberg-Partie drei Feldspieler weniger zur Verfügung standen startete das Team hochmotiviert ins Spiel. In der 6. Minute traf Louis Postel zur frühen 1:0 Führung für die rot-weissen Farben. Die Gäste brauchten ein paar Minuten um sich vom Rückstand zu erholen. In Überzahl glichen die Augsburger in der 13. Min. zunächst zum 1:1 aus und drehten die Begegnung mit dem 1:2 (14:20 Min.) zu ihren Gunsten.

Im zweiten Drittel gelang dem ECP trotz einiger erfolgversprechender Torchancen der ersehnte Ausgleich lange Zeit nicht. Erst in der 34. Minute war es soweit. Stefan Saal durfte sich als Torschütze des 2:2 feiern lassen. Leider währte die Freude im Peitinger Lager nicht lange. Augsburg schlug per Doppelschlag (innerhalb von 49 Sekunden) zurück und zog bis zur 37. Minute wieder auf 2:4 davon.

Das Schlussdrittel brachte drei Überzahlsituationen für unser Team, die allesamt erfolglos verstrichen. Endgültig den Sack zu machten die Gäste in der 59. Minute mit dem Treffer zum 2:5 Schlussresultat.

Spielstatistiken:

19.01.2019        EC Peiting       –           EHC 80 Nürnberg                    0:9 (0:4;0:3;0:2)

                             Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 14 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check von hinten)

Nürnberg 8 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer: keine Angabe

20.01.2019        EC Peiting       –           Augsburger EV                       2:5 (1:2;1:2;0:1)

Tore: Louis Postel, Stefan Saal

Beihilfen: Tobias Hoferer, Maximilian Seiler, Kilian Heichele

Strafen: ECP 20 Min., Augsburg 18 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am kommenden Wochenende muss unsere Truppe am Samstag, 26.01. zum Rückspiel nach Augsburg reisen (Spielbeginn 15.15 Uhr).

Klaus Podack