1. Mannschaft

14.01.2019 - 11:28

Auftaktsieg beim EV Landshut!

Unsere erste Mannschaft holt auswärts 2 wichtige Punkte.

Als Max Forster vier Minuten vor Schluss das 3 zu 2 für seinen EV Landshut markierte, hätten wohl nur noch Wenige auf einen Sieg unseres ECP gewettet. Doch weit gefehlt, denn insgesamt holt der Eissportclub zwei verdiente Punkte in Niederbayern.

Das erste Tor gelang Simon Maier, der einen schönen Pass von Höhe unserer Mannschaftsbank aufnahm und eiskalt über Patrick Bergers Fanghand einnetzte. Treffer Nummer 2 und 3 blieben dann unserem Kapitän vorbehalten, der erst einen genau getimeten Querpass in die Maschen jagte und dann 65 Sekunden vor Schluss eine Unsicherheit von Landshuts Goalie ausnutzen konnte und damit sein Team überhaupt in die Overtime rettete. Dort passierte dann trotz einiger guter Chancen und einer starken Druckphase nichts, so dass die endgültige Entscheidung im Penaltyschießen fallen musste. Hier traf für Landshut nur Alex Ehl, auf Peitinger Seite schlossen Dominic Krabbat und Ty Morris trocken ab. Damit ging der Zusatzpunkt an unsere Jungs, die es verstanden, Landshut Tempohockey einzubremsen und selbst gezielte Stiche zu setzen.

Damit startet unser EC Peiting mit einem Sieg in die Meisterrunde, kommendes Wochenende geht es nach Regensburg und zuhause (SO, 18 Uhr) gegen Landshut. Ein Nachholtermin für das verschobene Selb – Match wird schnellstmöglich bekannt gegeben!

Simon Fritzenschaft