Start in die Meisterrunde
Jetzt geht es um die Krone der OLS - Freitag gegen Selb (19:30 Uhr), Sonntag in Landshut.
Jetzt geht es los, Abschnitt Nummer 2 der Saison ruft: zum Auftakt in die Meisterrunde 2019 kommt am Freitag (19:30 Uhr) der VER Selb zu uns in die Marktgemeinde. Die Wölfe sind im Moment Tabellenachte mit 43 Punkten auf der Habenseite, das sind satte 27 (!) Zähler weniger, als unsere Jungs derzeit verbuchen. Allerdings unterlag unsere Erste kurz vor Beginn ihres unglaublichen Laufs genau diesen Selbern mit 5:7. Damals war Tag der offenen Tür, das soll natürlich dieses Mal anders werden, sprich konzentrierter und mit mehr Zugriff. Am Sonntag geht es dann zum EV Landshut, aktuell Drittplatzierter mit nur vier Punkten Rückstand aktuell. Im Oktober konnten unsere Jungs ihr Heimspiel gegen den EVL dank eines unglaublich packenden Finishs mit 5:4 gewinnen, im November hatten wir beim 1:5 in Landshut nicht viel zu melden.
„Was wir derzeit erleben ist unglaublich!“, sagt unser Vorstand Thomas Zeck. „Dass es bis hierher so rund läuft, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber es ist einfach so: die Spieler kennen sich, wir haben seit Jahren wenig Wechsel, jeder weiß, was er auf dem Eis tun muss. Das zahlt sich momentan so richtig aus!“
Das ist deutlich an den aktuellen Zahlen zu sehen: bestes Überzahl, sicherstes Unterzahl, Toptorjäger (Milan Kostourek), Topverteidiger (Brad Miller und Andreas Feuerecker), Goalie mit den meisten Shutouts (Florian Hechenrieder) und die Plätze 1 – 5 in der +/- – Wertung. Das geht kaum besser! Außerdem liegt unser Zuschauerschnitt (755) derzeit gut 100 über den Zahlen, die wir aus den letzten Jahren gewohnt waren, danke dafür!
Wir hoffen, wir können diese Form und Begeisterung jetzt mit in die Meisterrunde und in die PlayOffs tragen. Bleibt uns treu, das kleine gallische Dorf gibt eishockeytechnisch einfach alles!
Auftakt zur Meisterrunde:
Freitag, EC Peiting – VER Selb
Sonntag, EV Landshut – EC Peiting
Simon Fritzenschaft