1. Mannschaft

05.01.2019 - 00:09

Satz mit X…

Das war leider nix (oder nicht viel) in Memmingen.

Es hatte sich irgendwie angedeutet, denn jede Serie reißt irgendwann einmal: und jetzt war es in Memmingen soweit. Nach zuletzt 10 Siegen in Folge und wirklich vielen begeisternden Auftritten, unterlag unser Team heute auswärts mit 0:3. Die Tore fielen auch erst ab Minute 56.

Viel gelang zugegebenermaßen über die 60 Spielminuten nicht: Florian Stauder drückte die Scheibe zwar einmal über die Linie, zuvor hatte Schiedsrichter Vogl allerdings abgepfiffen – zu Recht also kein Tor. Milan Kostourek wurde mit einem genialen Pass auf die Reise Richtung Indiansgoalie Joey Vollmer geschickt, scheiterte aber an dessen linker Schiene. Im anschließenden Ärger schlug er mit seinem Schläger auf’s Eis: niemand in der Nähe, keine Gefährdung – trotzdem brummte ihm Stefan Vogl satte 10 Minuten wegen Unsportlichkeit auf. Generell war es heute sowieso etwas schwierig für unsere Jungs ins Spiel zu kommen: kaum ein Zweikampf ging ohne Strafzeit ab (allerdings nicht auf beiden Seiten), am Ende sumierten sich die Strafzeiten auf 4 Minuten für die Gastgeber und 26 für unseren Eissportclub, dem allerdings auch wenig einfiel, um kämpfende Memminger in Schach zu halten. Unsere Erste heute nicht mit dem gewohnten Dampf und Spielwitz unterwegs… So konnten die Hausherren ihre Feldüberlegenheit in Punkte ummünzen. Egal, müde sein ist kein Beinbruch!

Am Sonntag (6.1.) geht es schon weiter und zwar mit dem letzten Vorrundenspiel 18/19: Bully in unserer Eissportarena ist um 18 Uhr gegen die Lindau Islanders.

Hinweis: die Dauerkarten behalten natürlich während der Meisterrunde ihre Gültigkeit!

Simon Fritzenschaft