1. Mannschaft

03.01.2019 - 14:18

Die Termine der Meisterrunde stehen fest!

Nach dem 6.1.2019 erwarten uns noch einmal 18 Punktspiele, bevor es in die PlayOffs geht.

Der Spielplan für die Meisterrunde der Oberliga Süd (2018/19) steht nach den Ergebnissen des 30. Spieltags vorzeitig fest. Das teilt der Deutsche Eishockeybund nun mit. Neben den Eisbären Regensburg konnten sich unser EC Peiting, der EV Landshut, die Starbulls Rosenheim, der ECDC Memmingen, die Selber Wölfe, die Blue Devils Weiden, der Höchstadter EC, die EV Lindau Islanders sowie der ERC Sonthofen qualifizieren. Waldkraiburg und der SC Riessersee spielen mit den ersten acht Mannschaften der Bayernliga um die Qualifikation für die kommende Oberliga – Saison. Die beiden Erstplatzierten der Verzahnungsrunde sind für die Oberliga – Süd qualifiziert.

 

Die Meisterrunde wird vom 11. Januar bis zum 10. März im Modus einer Einfachrunde ausgespielt, die zehn Teams nehmen dabei die in der Hauptrunde bereits erspielten Punkte mit. Nach Abschluss der Meisterrunde qualifizieren sich die ersten 8 Mannschaften für die Aufstiegs-Playoffs zur DEL2, für die Mannschaften auf den Plätzen 9 und 10 endet die Saison nach der Meisterrunde. Die für das Playoff-Achtelfinale zur DEL2 qualifizierten Clubs starten am 15. März 2019 mit einer „Best-of-Five“ – Serie.

Die Ansetzung zur Verzahnungsrunde veröffentlicht der Bayerische Eissport-Verband.

Hier die komplette Terminliste: Spielplan der Meisterrunde 2019

Eissportclub Peiting