Peiting-Sonthofen 6:2 (1:0, 4:2, 1:0)

02.01.2019 - 23:31

Peiting baut Erfolgserie mit Sieg über Sonthofen auf zehn Spiele aus

Der ECP reitet weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt auch das zehnte Spiel in Folge mit voller Punktzahl. Sonthofen ist ein guter Gegner, bis zur 33. Minute sogar phasenweise leicht überlegen, hat aber der konsequenten Peitinger Chancenauswertung nur wenig entgegenzusetzen.

Im ersten Drittel spielen die Hausherren besser, haben aber nur mäßigen Torerfolg. So pariert Sonhofens Torhüter Patrick Glatzel kurz nach Beginn einen Schuss von Milan Kostourek, den Nachschuss setzt Anton Saal nur knapp neben den Gästekasten. Danach leistet sich Sonthofen eine dumme Strafzeit –ein Gästestürmer spielt mit bereits gebrochenem Stock weiter- welche der ECP durch Simon Maier (12.) bereits nach 21 Sekunden zur 1:0-Führung nutzt.

Im Mittelabschnitt haben die Bulls aus Sonthofen eine Vielzahl an Möglichkeiten. So sind gerade einmal 48 Sekunden gespielt -Peiting ist nach einer Strafzeit wieder komplett- als den Gästen durch Jörg Noack, mit einem Schuss in den Winkel, der Ausgleich zum 1:1 gelingt. Auch danach setzten die Gäste Peiting unter Druck und vergeben einige gute Möglichkeiten. In der 30. Minute belohnen sich die Allgäuer mit der bis zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:2-Führung durch Martin Frolik.

Doch dann folgt die Wende. Binnen knapp sechs Minuten dreht das Team von Trainer Sebastian Buchwieser die Partie. Zunächst trifft Dominic Krabbat (34.) nach einem klasse vorgetragenen Alleingang von Ty Morris, im Nachschuss zum 2:2. Wenig später bringt Simon Maier (37.) mit seinem zweiten Treffer –diesmal mit der Rückhand- den ECP zum zweiten Mal in Führung. Diese baut Thomas Heger 17 Sekunden später, indem er einen Nachschuss verwertet, zur 4:2-Führung aus. Als dann Milan Kostourek den heranstürmenden Anton Saal (39.) bedient ist die Partie entschieden. Mit einer 5:2-Führung geht das Team aus der Marktgemeinde in die zweite Pause.

Den Schlussabschnitt spielt die Buchwieser-Truppe dann locker herunter und trifft in der 47. Minute durch Ty Morris zum 6:2-Endstand.

Mit diesem Sieg baut der ECP seine unglaubliche Erfolgsserie auf zehn Siege in Folge aus. „Wir wollen auch die letzten beiden Spiele gewinnen, auch wenn man sich für den Hauptrundentitel nichts kaufen kann“, gibt Coach Sebastian Buchwieser die Marschrute für die kommenden Partien in Memmingen und zuhause gegen Lindau aus.

Zuschauer: 610

Tore: 1:0 Maier (Saal, Krabbat), 1:1 Noack (Schlenker, Mangold), 1:2 Frolik (Voit, Sill), 2:2 Krabbat (Morris, Miller), 3:2 Maier (Feuerecker, Kostourek), 4:2 Heger (Gohlke, Brown), 5:2 Saal (Kostourek, Feuerecker), 6:2 Morris (Krabbat, Wagner)

Strafen: Peiting 6, Sonthofen 2

Christian Assmann