1. Mannschaft

31.12.2018 - 02:22

Das nächste Kapitel eines unglaublichen Weges!

Im Dezember 9 Siege aus 10 Matches - Spitzenreiter.

Die letzte Niederlage für unsere erste Mannschaft gab es am 2.12. daheim gegen Selb. Seit man damals mit 5:7 unterlegen war, schafften die Spieler um Kapitän Anton Saal eine fast schon unwirkliche 9 – Spiele – Siegesserie und ließ sich dabei auch nicht von Teams wie Riessersee oder Rosenheim stoppen. Und auch zum Jahresende schlug der ECP noch ein erfolgreiches Kapitel auf: nach dem 4 zu 3 am Freitag daheim gegen den SBR verbuchten unsere Jungs auch in Rosenheim einen 4 zu 3 – Erfolg und sicherten sich damit alle Punkte.

„Superlative überlassen wir Anderen, die gibt es bei uns in Peiting eigentlich nicht!“, so Coach Buchwieser direkt im Anschluss an die Partie vom Sonntagabend. „Wir Trainer sollten im Positiven wie im Negativen nicht ausflippen.“, analysierte er gewohnt gelassen.

Und das war eigentlich gar nicht so einfach: unser Eissportclub zeigte eine starke Partie im emilo – Stadion zu Rosenheim vor fast 2.700 Zuschauern (davon knappe 100 mitgereiste Peitinger). Zudem konnte unser Team – wie auch schon am Freitag – von Fehlern der Starbulls profitieren, bekam die Scheiben von den Hausherren teilweise aufgelegt. Und so konnten Tommy Heger (2x), Florian Stauder (per sattem Schuss über Steinhauer hinweg) und Dominic Krabbat (per Hammer von halblinks, den Lukas Steinhauer durchrutschen lassen musste) die nötigen vier Treffer für den Auswärtserfolg markieren. Die drei Gegentreffer sorgten nicht für übermäßige Unruhe in unseren Reihen. Demgegenüber skandierten die Rosenheimer Fans teilweise Sprechchöre gegen eigenes Team und Trainer Manuel Kofler, der auf der PK dann monierte: „Ich bin verwundert und enttäuscht darüber, dass wir das Spiel wieder mit einem Tor Unterschied verloren haben. Die Gegentore, die wir bekommen haben, die gehen überhaupt nicht! Es wird immer davon geredet, dass unsere Spieler kein Selbstvertrauen hätten. Aber ich kann das nicht mehr gelten lassen. Wir sind einfach hier um Eishockeyspiele zu gewinnen!“

Mit diesem Erfolg verabschiedet sich der Eissportclub Peiting von 2018 und wünscht Ihnen allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2019. Kommen Sie gut rüber!

Simon Fritzenschaft