1. Mannschaft

26.12.2018 - 20:46

Zurück auf dem Platz an der Sonne!

Sieben Auswärtstore bringen erneut die Tabellenführung!

Was für ein Abend, was für eine Entwicklung! Unsere Erste konnte am Abend in Sonthofen ihre Siegesserie fortsetzen: im Allgäu gelang den Jungs ein 7:4 – Erfolg in der Fremde. Grundlage bildete ein bärenstarkes 1. Drittel, das mit 5:2 an unsere Farben ging. Der Rest des Auftrittes war über weite Strecken abgeklärt und souverän, so dass am Ende verdient alle drei Zähler mit in den Pfaffenwinkel fahren.

Die Torschützen: Marko Babic (2x), Florian Stauder, Milan Kostourek, Ty Morris, Anton Saal und Simon Maier.

Der Rest war dann Warten am Liveticker der OLS, denn sollten sowohl Rosenheim als auch Regensburg Niederlagen einstecken, wäre ein Sprung ganz an die Spitze möglich. Und so sollte es kommen: Rosenheim verlor gegen Riessersee, Regensburg gegen Weiden, was unseren Eissportclub seit Anfang November erstmals wieder nach ganz vorne spült. Damit gehen Anton Saal und co. nun also als aktuelle „Nummer 1“ in das Topspiel am Freitag (19:30 Uhr) gegen Rosenheim! Wir freuen uns auf eine riesen Kulisse, kommt ALLE und unterstützt unsere Mannschaft, denn das Team spielt stark, meistens begeisternd und das beste Eishockey seit Lubor Dibelka und co.!

Also: Freitag (19:30 Uhr, Eisstadion Peiting), EC Peiting – SB Rosenheim

Tipp: kommen Sie bitte früher als gewohnt, um die Parkplatzsuche und die Situation an den Kassen zu entspannen, danke!

Simon Fritzenschaft