U 17 EV Ravensburg - ECP 2:3 (1:3;1:0;0:0)

23.12.2018 - 13:14

Zum Jahresabschluss knapper 3:2 Auswärtserfolg in Ravensburg – 4. Saisonsieg

Nachdem unsere U 17 am letzten Wochenende keinen Einsatz hatte (Spiel in Augsburg wurde verlegt) mußten die Lo Castro-Schützlinge zum letzten Punktspiel im alten Jahr am gestrigen Samstag, 22.12 zum EV Ravensburg reisen.

Dabei konnten die Jungs um Kapitän Michael Seewald es der U 20 gleichtun und ebenfalls einen Auswärtssieg in Ravensburg feiern.

Im ersten Drittel lief es sehr gut für unsere Mannschaft. Nachdem das erste Peitinger Powerplay (3. Min.) noch nichts einbrachte, gelang Denis Krutsch mit seinem 10. Saisontreffer kurz darauf das 1:0 (05:44 Min.) für den ECP. Bei doppelter Überzahl erhöhte Florian Hauzenberger in der 9. Spielminute sogar auf 2:0. Und es kam noch besser für die Rot-Weissen. Maxi Seiler war bei 15:54 Min. der Torschütze zum 3:0 Zwischenstand. Danach gab es innerhalb kurzer Zeit drei Strafen gegen den ECP. Nachdem die doppelte Unterzahl überstanden war und der vierte Peitinger Akteur gerade aufs Eis zurück gekehrt war, trafen die Ravensburger kurz vor der ersten Pause (20. Min.) mit dem 3:1 zum ersten Mal ins Schwarze.

Der Mittelabschnitt brachte ein weitgehend ausgeglichenes Spielgeschehen, mit leichten Vorteilen für den EV Ravensburg. So war es auch nicht unverdient, dass der Gastgeber in der 32. Spielminute auf 3:2 verkürzen konnte.

Im Schlußdurchgang hieß es für den ECP den knappen Vorsprung zu verteidigen. Eine Peitinger Strafzeit (48. Min.) verstrich zum Glück ohne Folgen. Anschließend schwächten sich die Ravensburger durch eigene Strafen selbst und so konnte unsere U 17 am Ende durch den knappen Sieg drei Punkte mit an die Peitnach nehmen.

Spielstatistik:

22.12.2018        EV Ravensburg           –           EC Peiting                   2:3 (1:3;1:0;0:0)

                              Tore: Denis Krutsch, Florian Hauzenberger, Maxi Seiler

Beihilfen: Florian Schneider (2), Stefan Saal, Kilian Heichele, Max Weber

Strafen: Ravensburg 12 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe, ECP 10 Min.

Zuschauer: 35

Zum Start im neuen Jahr treffen sich beide Teams zum Doppel-Vergleich. Zunächst muss unsere U 17 am 12. Januar um 17.00 Uhr in Ravensburg antreten, bevor  am 13.01. um 13.00 Uhr das zweite Duell in der Peitinger Eissporthalle folgt.

Klaus Podack