1. Mannschaft

12.12.2018 - 21:57

H A M M E R – Derby!

Es ist wieder soweit: und zugleich ist es das letzte Mal diese Saison! Unser ECP und der SCR kreuzen die Klingen.

Zwei Vergleiche haben diese Teams in dieser Saison schon gespielt, jeweils einmal konnten sie gewinnen: das Auswärtsspiel im OEZ zu Garmisch – Partenkirchen entschieden unsere Jungs mit 4 zu 3 in der Overtime für sich, der SC Riessersee revanchierte sich hier am Familientag mit einem 3 zu 2. Und jetzt treffen unser Eissportclub und die Werdenfelser erneut aufeinander – und das gleich im Doppelpack! Am Freitag (19:30 Uhr) haben wir Heimspiel, am Sonntag geht es dann an die Zugspitze.

Es ist ein emotionales Derby: mehr als 1.500 und 1.800 Fans wollten die ersten beiden Matches sehen, es gab schöne Tore, harte Zweikämpfe, diskutierte Strafzeiten – eben alles, was ein Derby braucht! Außerdem ist es das direkte Duell zwischen Tabellenplatz 3 und 4, also ein absolutes Topspiel. Apropos „top“: unser EC Peiting bietet immer noch den Topscorer und -torjäger (Milan Kostourek) , die Plätze 1 bis 5 in der +/- – Wertung, das beste Powerplay und die solideste Unterzahl der Oberliga – Süd auf. Zudem liegen Toni Saal (Assists) und Andreas Feuerecker bzw. Brad Miller (Verteidiger) in den Ligastatistiken ebenfalls weit vorne. Andererseits bietet auch der SC Riessersee hohe Qualität trotz eines recht schmalen Kaders. Die Werdenfelser haben mit den Red Bulls aus München allerdings einen verlässlichen Kooperationspartner, der immer Förderlizenzspieler abstellt. Die Frage ist eben nur: „Wieviele?“ – Quaas, die Eder – Brüder oder Reich um nur ein paar Namen zu nennen.

Hinweis: das Rückspiel am Sonntag beginnt schon um 16 Uhr, denn der SCR feiert gegen uns seinen Familientag. Zudem gibt es schon am Freitag bei uns dafür Tickets zu kaufen!

Das Wochenendprogramm hat es also in sich:

Freitag (19.30 Uhr), EC Peiting – SC Riessersee
Sonntag (16.00 Uhr), SC Riessersee – EC Peiting

Wir hoffen auf zwei elektrisierende Partien und setzen auf EUCH, unsere Fans! Kommt vorbei, feiert mit, feuert unsere Mannschaft laut und zahlreich an – besser geht es in der OLS wirklich nicht. Es ist angerichtet!

Simon Fritzenschaft