U 20 EV Ravensburg - ECP 5:4 (1:0;0:4;4:0)

11.12.2018 - 17:01

Unnötige 4:5 Auswärtsniederlage nach „Wechselbad der Gefühle“

Am vergangenen Sonntag, 09.12. mußte unsere U 20 beim EV Ravensburg antreten. Gegen die Spielestädter hatten Kapitän Thomas Fetschele & Co. den letzten Vergleich am 04.11. zuhause deutlich mit 1:5 verloren. Von daher wollten sich unsere Jungs natürlich für diese Niederlage revanchieren.

Im ersten Drittel bekam unsere Mannschaft in der Anfangsphase durch eine Ravensburger Strafzeit eine Überzahlmöglichkeit. Diese verstrich ohne Peitinger Torerfolg. Besser machten es die Gastgeber als in der 10. Minute erstmals ein ECP-Akteur in die „Kühlbox“ musste. Als die Strafzeit genau zur Hälfte abgelaufen war, traf der EVR zum 1:0 (10:32 Min.). Bis zur ersten Pause konnte unsere Truppe dann nochmals eine 4 gegen 5 Situation erfolgreich (= ohne weiteren Gegentreffer) überstehen.

Im zweiten Abschnitt gab unsere U 20 dann „richtig Gas“. In der 26. Minute glich Maximilian Söll im Powerplay zum 1:1 aus und knapp zwei Minuten später sorgte der gleiche Spieler mit dem 1:2 (27:22 Min.) sogar für die erstmalige Peitinger Führung. Jetzt lief es in den Peitinger Reihen und mit zwei Überzahltoren von Tim Mühlegger und erneut Maximilian Söll (34. und 40. Min.) zog unsere Mannschaft bis zur zweiten Drittelpause auf 1:4 davon.

Schon nach acht Sekunden gab es im Schlussabschnitt eine Strafe gegen den ECP. Diese Überzahl nutzten die Ravensburger kurz darauf (40:38 Min.) zum 2:4 Anschlusstreffer. Plötzlich hatten die Schwaben deutlich Oberwasser, während unsere Mannschaft sichtbar Probleme bekam. Bei 47:00 Min. waren die Gastgeber mit dem 3:4 endgültig wieder zurück in der Partie. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Unsere U 20 konnte im weiteren Verlauf keine der vorhandenen Torchancen verwerten. Richtig bitter wurde es aus Peitinger Sicht in der 56. Minute. Die Ravensburger drehten das Spiel per Doppelschlag innerhalb von 21 Sekunden und lagen nun ihrerseits mit 5:4 vorne. In den verbleibenden Minuten versuchten unsere Jungs alles, doch es gelang leider kein „Comeback“ mehr.

Unter dem Strich mußte der ECP eine mehr als ärgerliche Niederlage verbuchen. Somit liegt man auf dem 5. Tabellenplatz (33 Punkte) und hat bereits 8 Zähler Rückstand auf den Tabellendritten Ravensburg.

Spielstatistik:

09.12.2018        EV Ravensburg           –           EC Peiting                        5:4 (1:0;0:4;4:0)                                                Tore: Maximilian Söll (3), Tim Mühlegger

Beihilfen: Pius Seitz (2), Andrej Notdurft, Markus Czogallik, Tim Mühlegger,

Maximilian Söll

Strafen: Ravensburg 16 Min., ECP 12 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei. Da können unsere Jungs „den Akku“ wieder aufladen. Weiter geht es am Samstag, 22.12. um 12.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel. Hierbei ist erneut der EV Ravensburg der Gegner.

Klaus Podack