1. Mannschaft

11.12.2018 - 20:47

Ein Neuzugang für die Defensive!

Deutsch - Amerikaner Wayne Lucas (22) neu im Team.

Wir haben auf die aktuell etwas dünne Personaldecke reagieren können: „Wir waren auf der Suche nach einer Verstärkung, die in unser Anforderungsprofil passt.“, so Teammanager Gordon Borberg. Und dabei sind wir fündig geworden: wir freuen uns Wayne Lucas (22 Jahre, 181 cm, 79 kg) an Bord des EC Peiting begrüßen zu dürfen! „Er ist ein solider Verteidiger, jung und flexibel einsetzbar. Damit passt er genau in unser Profil und hat mit Sicherheit auch eine gute Zukunftsperspektive bei uns.“ so Borberg weiter. „Wir freuen uns, dass das geklappt hat und hoffen so für die anstehenden Spiele rund um Weihnachten und zum Jahreswechsel gewappnet zu sein!“


((c) Wayne Lucas)

Wayne hat seine Jugendzeit u.a. in Kaufbeuren und Augsburg verbracht und kommt für die Joker sogar auf 73 DEL2 – Partien. Zuletzt war er seit 2016 in Sonthofen aktiv und verzeichnete hier bis jetzt 131 Spiele bei 15 Punkten und 58 Strafminuten. Damit hat unser Kader wieder ein wenig mehr Tiefe, nachdem Tim Rohrbach und Manuel Bartsch länger ausfallen und Alex Winkler zuletzt eine Spieldauerstrafe aufgebrummt bekam.

Willkommen bei uns in Peiting, Wayne! Wir wünschen dir eine gute und verletzungsfreie Zeit bei uns!

Simon Fritzenschaft