U 17 - Division II (Gruppe Süd)

10.12.2018 - 15:11

Es läuft weiter nicht rund.

Wieder herbe Niederlagen gegen Straubing - auf heimischem Eis mit 1:18 und 2:8 unterlegen! Nächstes Wochenende nur einmal in Augsburg gefordert.

Nach dem guten letzten Heimspielauftritt beim Sieg gegen München (siehe eigener Bericht) hatte unsere U 17 am abgelaufenen Wochenende zweimal Heimrecht gegen den EHC Straubing. In Niederbayern hatten die Lo Castro-Schützlinge zum Punktspielauftakt im September mit 2:13 bzw. 2:8 klare Niederlagen kassiert. Auch diesmal kannte der Tabellenzweite keine Gnade und „schenkte“ unserer U 17 insgesamt  ordentlich ein.

Am Samstag, den 08.12. gingen die Gäste in der 4. Spielminute mit 0:1 in Führung und erhöhten das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern bis zur 15. Minute auf 0:3 aus Peitinger Sicht. Die erste Strafe des ECP nutzte Straubing bei 18:00 Min. in Überzahl zum 0:4. Richtig bitter dann zwei weitere schnelle Tore des EHC innerhalb von 39 Sekunden zum ernüchternden 0:6 Pausenstand nach 20 Minuten.

Der Straubinger Tordrang hielt auch im Mittelabschnitt unvermindert an. Unsere Rot-Weissen waren hoffnungslos unterlegen und konnten nicht verhindern, dass die Gäste mit vier weiteren Toren bis zur 32. Minute auf 0:10 davonzogen. Den letzten Treffer in diesem Drittel konnte dann unsere Cracks verbuchen, als Kilian Heichele bei 35:58 Min. zum 1:10 – Ehrentreffer ins Schwarze traf.

Auch im Schlussdurchgang lief das Spielgeschehen praktisch nur in Richtung Peitinger Tor. Unser Team war fast immer ein bis zwei Schritte zu spät dran und die Straubinger zeigten kein Erbarmen. In regelmässigen Abständen trafen die Niederbayern und so stand nach 60 Minuten ein krasses 1:18 – Endergebnis  auf der Anzeigentafel. Auch im zweiten Vergleich am Sonntag – Mittag gab es gegen die Niederbayern leider nichts zu holen, allerdings verbesserte sich das Ergebnis deutlich, denn am Ende stand „nur“ eine 2:8 – Pleite in den Büchern.

 

Spielstatistiken:

 

08.12.2018        EC Peiting                   –           EHC Straubing            1:18 (0:6;1:4;0:8)

Tor: Kilian Heichele

Beihilfe: Florian Hauzenberger

Strafen: ECP 8 Min., Straubing 4 Min.

Zuschauer: keine Angabe

 

09.12.2018        EC Peiting                   –           EHC Straubing    2:8

Tore: Marvin Sorkale (2)

Beihilfe: Stefan Saal

Strafen: Straubing 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), ECP 14 Min.

Zuschauer: 47

 

Nächstes Wochenende ist unsere U 17 nur einmal im Einsatz. Am Samstag, den 15.12. steht um 17.30 Uhr die Auswärtspartie beim Augsburger EV auf dem Spielplan. Die Schwaben verloren ihre letzten beiden Spiele gegen Tabellenführer Nürnberg mit 3:6 (auswärts) bzw. 2:6 (zuhause).

 

Klaus Podack