U 17 Division II Süd

03.12.2018 - 18:01

Gegen München zwei Gesichter gezeigt – hoher 1:12 Auswärtsniederlage folgt zuhause ein 2:1 Sieg nach Penaltyschießen

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende (5 Punkte aus zwei Spielen gegen Mannheim – siehe eigener Bericht) ging unsere U 17 Truppe an diesem Samstag/Sonntag recht zuversichtlich in die beiden Vergleiche mit dem EHC München.

Schon Anfang November trafen beide Teams zweimal in München aufeinander. Dabei verkaufte sich die Truppe von Trainer Lo Castro recht achtbar und unterlag nach beherztem Kampf mit 1:5 bzw. 2:4 Toren.

Am Samstag, 01.12. begann die Partie bei den von Ron Chyzowski (in Peiting kein Unbekannter) trainierten Landeshauptstädtern nicht besonders gut für den ECP. Nachdem unsere U 17 die erste Strafe noch schadlos überstanden hatte klingelte es im zweiten Unterzahlspiel bei 6:03 Min. zum ersten Mal im Peitinger Kasten. Gut 2 1/2 Minuten später legte der EHC das 2:0 nach. Als bei 10:50 Min. bereits das 3:0 für München fiel musste man das Schlimmste befürchten. Unsere Mannschaft konnte danach mit konzentrierter Defensivarbeit  weitere Gegentore vermeiden.

Zum Auftakt des zweiten Durchgangs kamen die Münchner mit „Volldampf“ aufs Eis zurück. Mit zwei schnellen Treffern (21. und 22. Min.) schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Danach tat sich ergebnistechnisch lange Zeit nichts mehr. In der 38. Minute brachte Denis Krutsch den ECP mit einem Überzahltor zum 5:1 erstmals auf die Anzeigentafel. Bei 39:14 Min. stellte München mit dem späteren 6:1 Pausenergebnis den alten Abstand wieder her.

Richtig bitter wurde dann das Schlußdrittel für unsere Truppe. Es hagelte mehrere Strafen gegen den ECP und der Gastgeber hatte fast 10 Minuten lang Überzahl. So war es nicht verwunderlich, dass die Münchner bis zur 51. Minute mit vier Powerplaytoren (teilweise sogar mit zwei Mann mehr) bis auf 10:1 davonzog. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 38 Sekunden machte der EHC in der 55. Min. das „Dutzend“ zum 12:1 Endstand voll.

Bereits am gestrigen Sonntag, 02.12. trafen beide Mannschaften um 13.00 Uhr in der Peitinger Eissporthalle wieder aufeinander. Diesmal sollte die Begegnung ganz anders verlaufen.

Unsere Truppe wollte sich natürlich besser als am Vortag verkaufen und dieses Vorhaben gelang auch sehr gut. Im Startabschnitt waren unsere Cracks zunächst wieder defensiv gefordert. Mit viel Einsatz wurden bis zur 10. Spielminute zwei Strafzeiten ohne Gegentreffer überstanden. Kurz darauf gelang unserer U 17 sogar die Führung. Denis Krutsch brachte die Hartgummischeibe bei 11:41 Min. zum 1:0 für den ECP über die gegnerische Torlinie. In der 20. Spielminute bot sich unserem Team sogar die grosse Chance auf das 2:0. Leider konnte der zugesprochene Penalty aber nicht verwertet werden.

Im zweiten Drittel gab es mehrere Strafen auf beiden Seiten und der Spielfluss war zeitweise unterbrochen. Die Münchner Gäste kamen in der 37. Spielminute in Überzahl zum 1:1 Ausgleich.

In den ersten 35 Sekunden des Schlussabschnitts mußte unser Team noch eine Unterzahlsituation überstehen. Im weiteren Verlauf des Drittels hatte jede Mannschaft noch eine Powerplaymöglichkeit, die aber auf beiden Seiten nichts einbrachte. So erreichte unsere U 15 nach 60 Spielminuten ein aufgrund des tollen Einsatzes absolut gerechtes Unentschieden gegen den Favoriten aus München.

Das „Sahnehäubchen“ des Tages gelang unserer U 17 im anschließenden Penaltyschiessen. Durch den erfolgreichen Versuch von Denis Krutsch sicherte sich unser Team den Zusatzpunkt und kam so zum 3. Saisonsieg.

Spielstatistiken:

01.12.2018        EHC München              –           EC Peiting                   12:1 (3:0;3:1;6:0)

                             Tor: Denis Krutsch

Beihilfen: Florian Schneider, Louis Postel

Strafen: München 10 Min., ECP 30 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer: 52

02.12.2018        EC Peiting                   –           EHC München             2:1 (1:0;0:1;0:0;1:0) n. PS.

                              Tore: Denis Krutsch (2)

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 22 Min., München 18 Min.

Zuschauer: 78

Am nächsten Wochenende geht es für unsere U 17 zweimal zuhause gegen den Tabellenzweiten EHC Straubing.  Die Niederbayern haben ihre beiden Heimspiele des vergangenen Wochenendes gegen Augsburg mit 6:4 und 4:3 Toren siegreich gestaltet.

In den Hinspielen zum Saisonstart verlor unsere Mannschaft Mitte September zweimal sehr deutlich bei den Gäubodenstädtern (2:13 bzw. 2:8).

Natürlich ist Straubing auch diesmal klarer Favorit. Aber unsere U 17 wird alles daran setzen die Niederbayern richtig zu „ärgern“. Warum sollte keine Überraschung wie gegen München möglich sein?

Klaus Podack