U 20 Division III Süd

02.12.2018 - 13:19

Nichts zu holen beim Tabellenführer in Bietigheim – 1:3 bzw. 0:4 unterlegen

Keine Punkte gab es für die U 20 des EC Peiting an diesem Wochenende. Beide Partien in Bietigheim endeten mit Peitinger Niederlagen. Dadurch ist unsere Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht.

Die Hinspiele zum Saisonstart  hatte unsere Truppe am 08. und 09. September mit einer ausgeglichenen Bilanz absolviert. Einem 3:2 Sieg folgte einen Tag danach eine 2:3 Niederlage nach Penaltyschießen.

Am Samstag, 01.12. gastierten unsere Jungs ab 15.15 Uhr nun erstmals in der Bietigheimer EgeTrans Arena. Die Partie verlief sehr fair (insgesamt nur 6 Strafzeiten) und war im ersten Abschnitt ziemlich ausgeglichen. Nach der Bietigheimer 1:0 Führung (16. Minute) glich der ECP durch das 4. Saisontor von Maximilian Söll in Unterzahl bei 19:54 Min. zum 1:1 aus.

Der zweite Abschnitt verlief torlos, wobei unser Team eine Überzahlgelegenheit ungenutzt ließ.

Zu Beginn des letzten Drittels legten die Gastgeber in der 42. Min. mit dem 2:1 erneut einen Treffer vor. Anschließend blieb es spannend und jedes Team hatte einige Male einen Torerfolg auf dem Schläger. Die endgültige Entscheidung fiel dann erst in der Schlußminute, als die Bietigheimer mit dem 3:1 (59:10 Min.) den „Sack zumachen konnten“.

Am heutigen Sonntag (02.12.) waren beide Teams ab 10.00 Uhr erneut gefordert. Bietigheim wollte natürlich nachlegen und durch einen Sieg die eigene Tabellenführung verteidigen. Für den ECP ging es darum, die dritte Auswärtsniederlage in Serie zu verhindern.

Leider gelang dies unserer Mannschaft nicht. Bereits im ersten Drittel gerieten Kapitän Thomas Fetschele & Co. klar auf die Verliererstraße. In der 12. Spielminute traf Bietigheim zum 1:0 und bei 15:32 Min. legte der Gastgeber das 2:0 nach. Gegen Ende des Startabschnitt wurde es dann richtig bitter aus Peitinger Sicht. Zunächst verpuffte ein ECP-Überzahlspiel erfolglos und  als unsere Jungs dann selbst kurzzeitig mit 4 gegen 5 auf dem Eis standen, traf der SCB bei 19:35 Min. zum 3:0 Pausenstand.

Dieser Rückstand war für den weiteren Spielverlauf eine schwere Hypothek für unser Team. Irgendwie war im Peitinger Offensivspiel der „Wurm drin“. Neben einem Penalty (37. Min. – leider vergeben) gab es im Mittelabschnitt noch zweimal Überzahlgelegenheiten für den ECP. Der erhoffte eigene Torerfolg blieb aber weiter aus.

Im letzten Durchgang schwand mit zunehmender Spieldauer die Peitinger Hoffnung auf eine Wende der Partie. Nachdem auch eine Überzahlsituation (ab der 52. Min.) nichts einbrachte bedeutete das 4:0 der Bietigheim bei 54:06 Min. die endgültige Entscheidung.

Spielstatistiken:

01.12.2018        SC Bietigheim-Bissingen        –           EC Peiting       3:1 (1:1;0:0;2:0)

                             Tor: Maximilian Söll

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Bietigheim 4 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: 65

02.12.2018        SC Bietigheim-Bissingen        –           EC Peiting       4:0 (3:0;0:0;1:0)

Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Bietigheim 12 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer: 50

Jetzt heißt es für unsere Jungs die letzten, erfolglosen Auswärtsspiele abzuhaken und den Fokus auf die nächste Aufgabe zu richten. Am Sonntag, 09.12. geht es zum Tabellenzweiten EV Ravensburg. Dort wird es ab 12.00 Uhr sicherlich sehr schwer werden. Aber die schwarze Serie auf fremdem Eis muss ja irgendwann einmal zu Ende gehen.

Klaus Podack