1. Mannschaft

02.12.2018 - 08:24

Erfolg des Willens!

Unsere Erste dreht im Allgäu ein 0:2 in einen 3:2 - Sieg (n.V.)!

Damit ist der November doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gekommen: am Freitag wurde die Niederlagenserie (u.a. gegen Weiden, Riessersee oder Rosenheim) durchtrennt – in einem Akt des Willens. Schnell hatten unsere Jungs (kurzfristig auch noch ohne Saal und Hechenrieder) trotz guten Starts mit 0:2 im Hintertreffen gelegen (Maaßen und Guth hatten für den ERC Sonthofen getroffen), kämpften sich dann aber zurück in dieses so wichtige Match.

Rückkehrer Florian Stauder (wurde die letzten Wochen schmerzlich vermisst) fälschte eine Scheibe ins Tor ab, Milan Kostourek lieferte ein tolles Solo und damit den 2:2 – Ausgleich im zweiten Drittel. Weil der dritte Abschnitt zwar Chancen auf beiden Seiten aber keine Tore einbrachte, ging es in die Overtime. Und hier war es Andreas Feuerecker, der den Deckel auf das Spiel machte (2:3) und damit die gesamte Mannschaft erlöste: „Wir waren alle brutal erleichtert, dass wir gewonnen haben. Das war mal das Wichtigste!“, so der Wallgauer nach dem Spiel. Zwei Punkte im Allgäu – und schon heute Abend steht die nächste Aufgabe an: 18:00 Uhr daheim gegen die Selber Wölfe!

Simon Fritzenschaft