1. Mannschaft

22.11.2018 - 09:56

Das nächste Hammerspiel!

Zuletzt gegen den SCR, jetzt auswärts in Landshut und dann zuhause gegen Rosenheim (SO, 18:00 Uhr).

Das sind die Spiele, die Eishockey so einzigartig spannend und elektrisierend machen: auch wenn es gegen den SC Riessersee zuletzt nicht zum Sieg reichte, war es doch ein umkämpftes und spannendes Spiel vor einer klasse Kulisse – 1.800 Zuschauer, das wirkt in unserer Halle einfach unglaublich!

Jetzt wartet am Sonntag, den 25.11. (18 Uhr) schon der nächste Derbyhammer: es geht zuhause gegen die Starbulls aus Rosenheim. Aktuell rangieren die Rosenheimer auf Tabellenplatz 2 mit 3 Punkten Vorsprung auf unsere Jungs. Erst drei Niederlagen (gg. Memmingen, Selb und Garmisch) stehen für die Spieler um Trainer Manuel Kofler zu Buche. Dazu können sich die Starbulls meist auf Lukas Steinhauer im Tor oder Ausnahmestürmer Chase Witala (kam letzte Saison nach RO) verlassen. Positiv für unsere Mannschaft ist, dass am Sonntag unser Kapitän, Anton Saal wieder mitwirken darf. Er hat seine Spieldauersperre aus dem SCR – Spiel dann abgesessen. „Jetzt musste ich schon das Spiel anschauen und Landshut auch noch. Ich will wieder mithelfen!“, sagt er. Also: es ist erneut alles angerichtet für ein klasse Derby – dieses Mal gegen den SB Rosenheim. Mal sehen, wie weit über der 1.000er – Marke wir dieses Mal landen. Schöner Nebeneffekt: aktuell liegen wir in der Zuschauertabelle weiter vorne, als die letzten Jahre: ein derzeitiger Schnitt von 787 Heimfans liest sich angenehmer als die üblichen 650 – 700, oder? Vielleicht können wir das noch öfter genießen?!

Davor müssen unsere Jungs am Freitag in Landshut ran. Die Niederbayern konnten ihre letzten beiden Spiele gegen Selb und Weiden siegreich gestalten, liegen momentan auf Platz 5 der Tabelle mit 6 Zählern Rückstand auf unsere Jungs. Der EVL um Trainer Kammerer musste sich bei seinem Auftritt hier in der Marktgemeinde dank eines Treffers 26 Sekunden vor dem Ende – quasi in einem Herzschlagfinale – unserem Team geschlagen geben.

 

Vor uns liegt also ein hochklassiges und spannendes Wochenende:

Freitag, 23.11.2018: EV Landshut – EC Peiting
Sonntag, 25.11.2018: EC Peiting – SB Rosenheim

Simon Fritzenschaft