U 20 Division III Süd

20.11.2018 - 18:18

4:2 Derby-Heimsieg gegen Landsberg gefeiert – nächstes Wochenende erneut zwei Duelle mit den Lechstädtern

Am letzten Sonntag, 18.11. hatte unsere U 20-Mannschaft ab 13.00 Uhr den HC Landsberg zu Gast. Den ersten Punktspielvergleich dieser Spielzeit hatte der ECP am 13.10. auswärts durch einen späten Treffer von Pius Seitz (2 Sekunden vor dem Ende) knapp mit 3:2 für sich entschieden.

Auch diesmal boten beide Kontrahenten den Zuschauern eine spannende Partie. Die erste Strafzeit verhängten die Unparteiischen in der 7. Spielminute gegen unser Team. Nach etwas mehr als der Hälfte dieser numerischen Unterlegenheit landete der ECP den ersten „Wirkungstreffer“. Trotz Unterzahl traf Markus Czogallik zur 1:0 Führung der Heimmannschaft. Im Anschluß hatten beide Mannschaften erfolgsversprechende Torgelegenheiten. Doch nur unsere Jungs konnten nochmals jubeln, als Tim Mühlegger bei 12:27 Min. zum 2:0 für den ECP vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es später auch in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt blieb unser Team zunächst klar am Drücker. In der 23. Minute erhöhten die Koziol-Schützlinge durch Patrick Spingler sogar auf 3:0. Eine gute Minute danach (23:27 Min.) ließ Markus Czogallik (5. Saisontreffer) das 4:0 folgen. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich in den Peitinger Reihen später einige Unkonzentriertheiten ein. Dieses Nachlassen bestraften die Landsberger in der 34. Minute mit dem 4:1 und per Powerplaytor kamen die Gäste in der 38. Minute zum 4:2. Somit waren die Lechstädter zurück im Spiel.

Das Schlußdrittel brachte viele Strafen auf beiden Seiten, wodurch der Spielfluß deutlich litt. Keine Mannschaft konnte die sich bietenden Überzahlgelegenheiten nutzen. Deshalb blieb dieser Spielabschnitt torlos und am Ende konnte der ECP einen wichtigen Heimsieg verbuchen.

Aktuell liegt unsere U 20 mit 30 Punkten aus 15 Spielen punktgleich mit dem Tabellendritten Bietigheim (schon 19 Spiele absolviert) auf Rang 4. Der HC Landsberg rangiert noch auf dem 2. Platz mit 31 Punkten aus 17 Spielen.

Am nächsten Wochenende trifft unsere Mannschaft erneut zweimal auf den HC Landsberg. Zunächst in Peiting (Samstag, 24.11./13.00 Uhr) und einen Tag später auswärts in Landsberg (Sonntag, 25.11./16.45 Uhr).

Wenn die Peitinger Siegesserie gegen Landsberg anhält winkt für unsere Jungs im Optimalfall der Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Spielstatistik:

18.11.2018        EC Peiting                   –           HC Landsberg Riverkings       4:2 (2:0;2:2;0:0)

                             Tore: Markus Czogallik (2), Tim Mühlegger, Patrick Spingler

Beihilfen: Thomas Fetschele (2), Andrej Nothdurft, Toni Plath, Tim Mühlegger

Strafen: ECP 20 Min., Landsberg 22 Min.

Zuschauer: 80

Klaus Podack