1. Mannschaft

16.11.2018 - 07:54

Jetzt ist Wiedereinstieg in die Saison!

Die Länderspielpause ist Gott sei Dank vorbei: jetzt geht's nach Weiden und daheim gegen den SC Riessersee.

Heute um 20 Uhr gastieren wir in Weiden. Es geht gegen den bei uns bestens bekannten Coach Kenn Latta und Stürmer Marco Habermann. Beide haben Peitinger Wurzeln und sind immer noch gerne und oft hier. Die Weidener haben während der Pause einen ihrer Kontis gewechselt, Christian Ouellet hat den Verein verlassen und wurde durch den Tschechen Tomas Rubes (bisher Mörrums / SWE, Div.1) ersetzt. Bis jetzt weist die Bilanz der Ostbayern drei Siege und einen Overtime – Erfolg nach 14 Spielen aus.

Und am Sonntag dann brennt die Luft im Eisstadion Peiting: es ist „Family Day 2018“, es ist Derbyzeit! Schon um 17 Uhr ist Anpfiff für unser Heimspiel gegen den SC Riessersee. Die Garmischer scheinen ihren turbulenten Sommer gut verdaut zu haben und spielen bislang eine starke OLS – Saison: neun Siege bedeuten aktuell Platz 4 in der Tabelle (4 Punkte hinter unserem EC Peiting). Das erste Derby konnten unsere Jungs knapp mit 4:3 in der Verlängerung für sich entscheiden – ein spannendes, ein emotionales Spiel. Wiederholung ausdrücklich erwünscht!

Beim ECP haben sich Rob Brown und Florian Hechenrieder wieder fit gemeldet, ob beim SCR Uli Maurer wegen seiner Fingerverletzung wieder mit dabei sein kann, muss sich zeigen.

Hinweis: wir erwarten am Sonntag großen Zuschauerandrang aus der gesamten Region. Bitte seien Sie also rechtzeitig da, um einen flüssigen Ablauf an den Kassen zu ermöglichen! Für den Familientag gelten günstigere Preise: das Ticket für die komplette Familie (Mutter, Vater, eigene Kinder) kostet nur 15 Euro, mit nur einem Elternteil beläuft sich der Eintrittspreis auf 8 Euro. Zudem gibt es Freibier und Prosecco (solange der Vorrat reicht), Linderschminken, Puckwerfen und Showgames unserer Nachwuchsmannschaften.

„Family Day 2018“
Termin: 18.11.18
Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Eisstadion Peiting

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Simon Fritzenschaft