ECP U 20 - EV Ravensburg 1:5 (0:2;1:2;0:1)

05.11.2018 - 19:04

Klare Heimniederlage gegen Tabellen-Nachbar Ravensburg – nach Pause Lokaldery zuhause gegen Landsberg

Keine Punkte gab es am vergangenen Wochenende für unsere U 20 – Truppe. Auf heimischem Eis unterlagen die Koziol-Schützlinge dem EV Ravensburg am Ende deutlich mit 1:5 Toren.

Beide Teams gingen am Sonntag, 04.11. mit einem Minikader ans Werk. Während die Gäste nur mit einem Torhüter und 12 Feldspielern angereist waren, hatte der ECP sogar noch einen Akteur weniger auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Im Startdrittel erhielt unsere Mannschaft in der 3. Spielminute die erste Strafzeit, die ohne Folgen blieb. Kurz darauf bot sich den Rot-Weissen selbst die erste Überzahlmöglichkeit. Das Powerplay der Heimmannschaft brachte aber nichts ein. Kurz nachdem die Gäste wieder komplett  waren trafen die Ravensburger zum 0:1 (8. Min.) ins Schwarze. Anschließend verpuffte eine erneute Peitinger-Überzahl erfolglos. Den nächsten Dämpfer für unsere Jungs bedeutete das 0:2 (16:30 Min.) des EVR. Auch eine dritte Strafzeit der Ravensburger konnte unser Team nicht zum Torerfolg nutzen.

Das Mitteldrittel konnte der ECP wieder in Überzahl beginnen (Ravensburg hatte mit der Pausensirene des ersten Abschnitt eine weitere Strafe gezogen). Kapitän Maximilian Söll brach im Powerplay bei 20:27 Min. den Bann mit dem 1:2 Anschlußtreffer. Jetzt waren die Hoffnungen auf eine Wende im Peitinger Lager natürlich gross. Doch die Gäste entpuppten sich als „Spielverderber“. In der 28. Minute traf der EVR zum 1:3 und legte bei 33:02 Min. sogar noch den vierten Treffer zum 1:4 Pausenstand nach 40 Minuten nach.

Im letzten Durchgang probierten unsere Jungs nochmal alles um eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Doch an diesem Tag war Ravensburg einfach cleverer und verwaltete den Vorsprung sicher. Der Schlußpunkt blieb dann wieder den Gästen vorbehalten, als diese in der 56. Minute zum 1:5 Endstand erfolgreich waren.

Spielstatistik:

04.11.2018        EC Peiting                   –           EV Ravensburg                 1:5 (0:2;1:2;0:1)

                              Tor: Maximilian Söll

Beihilfe: Pius Seitz

Strafen: ECP 14 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check von hinten)

Ravensburg 12 Min.

Zuschauer: 60

Unsere Mannschaft liegt aktuell mit 27 Punkten aus 14 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Verfolger Ravensburg konnte durch den Sieg den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen (24 Punkte/13 Spiele).

Nach einem Wochenende Pause geht es für unsere U 20 mit dem Lokalderby-Heimspiel gegen den HC Landsberg Riverkings weiter (Sonntag, 18.11. um 13.00 Uhr). Die Lechstädter behaupten immer noch den 2. Tabellenrang und konnten am abgelaufenen Wochenende vier Punkte verbuchen (5:4 Heimsieg gegen Ravensburg und 2:3 Auswärtsniederlage nach Overtime in Bietigheim).

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams konnte der ECP am 13.10. in Landsberg mit 3:2 für sich entscheiden, wobei damals Pius Seitz bei 59:58 Min. den Peitinger Siegtreffer erzielte. Auf jeden Fall werden die Lechstädter auf Revanche für diese unglückliche Niederlage aus sein.

 

Klaus Podack