#Pinktober ein voller Erfolg!
Ty's Idee schlägt voll ein und bringt ein wunderbares Ergebnis.
Der #Pinktober ist zu Ende – und nicht nur sportlich war er ein unglaublicher Monat. Ty Morris spielte den ganzen Monat mit insgesamt drei pinken „Warrior ALPHA“ – Spezialschlägern in pink. Diese Schläger sollten ein sichtbares Zeichen des Kampfes gegen den Brustkrebs sein, denn Brustkrebs ist mittlerweile einigermaßen behandelbar. Dank des #Pinktobers sollen Frauen animiert werden, regelmäßig an Checks teilzunehmen, denn auch wenn Frauen über 50 die Hauptrisikogruppe dieser Krankheit sind, kann der Krebs jeden treffen. Im #Pinktober werden dank besonderer Aktionen Spenden gesammelt, um die Anti – Brustkrebs – Forschung, Therapien oder spezielle Projekte mitzufinanzieren.
Ty’s Aktion ging zu Gunsten der „Rexrodt von Fircks“ – Stiftung, einer Einrichtung die krebskranke Mütter und ihre Kinder unterstützt. Weil Ty Morris in seinem direkten Umfeld jemanden hat, der an Brustkrebs leidet, entschied er sich für die pinken „Wonderwomen“ – Sticks. „Ihre Jungs und meine Tochter spielen im selben Verein Fußball, wir kennen uns gut. Deswegen hat mich das ganz nah an meinem Herz getroffen!“, sagt Ty.
Wie gesagt – drei #Pinktober – Schläger wurden über unsere eBay – Plattform versteigert und das Ergebnis ist einfach wunderbar: 360,00, 666,00 und unglaubliche 1.302,00 Euro brachten die Schläger ein. Zusammengerechnet gehen nun also 2.328 Euro an die „Rexrodt von Fircks“ – Stiftung, hinzu kommen noch einmal rund 300 Euro an Direktspenden. Über 2.500 Euro für den Kampf gegen den Brustkrebs? Großen Respekt und ein herzliches Dankeschön an alle Spender! Da fehlen uns fast ein wenig die Worte.
Simon Fritzenschaft