Peiting - Sonthofen 5:2 (1:1, 4:0, 0:1)

26.10.2018 - 22:57

Peiting zeigt erneut eine starke Leistung und gewinnt gegen Sonthofen

Gegen die Gäste aus dem Allgäu zeigte das Team von Trainer Sebastian Buchwieser erneut eine klasse Leistung. Peiting ist spielerisch, läuferisch und vom Tempo her hoch überlegen und hätte auch wesentlich höher gewinnen können.

Schon kurz nach dem Start hat Sonthofen Glück, als Thomas Heger kurz hintereinander mit zwei Schüssen am Pfosten scheitert. Überhaupt zeigt die dritte Peitinger Formation mit Heger, Wagner, Gohlke, Söll und Winkler eine hervorragende Leistung und schnürt die Gäste phasenweise in deren Verteidigungsdrittel ein. Das die Allgäuer nach dem ersten Drittel noch mit einem 1:1 in die Drittelpause gehen ist ihrem Torhüter Patrick Glatzl und viel Glück geschuldet. Denn der ECP befindet sich ständig im Vorwärtsgang und erspielt sich eine Vielzahl an Chancen. In der sechsten Minute bringt Simon Maier die Hausherren nach einem schön herausgespielten Treffer über Anton Saal und Milan Kostourek mit 1:0 in Führung. Sonthofen gleicht fünf Minuten später durch Marc Sill aus und geht mit einem schmeichelhaften 1:1 in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt setzt der ECP seine spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Bereits in der 25. Minute spielen sich Brad Miller und Marco Babic per Doppelpass die Scheibe zu und Pelitings Stürmer mit der Nummer 19 vollendet zum 2:1. Fünf Minuten später wird Brad Miller von Ty Morris in Szene gesetzt, lässt Gästetorhüter Glatzl aussteigen und trifft zum 3:1. Kurz darauf ist das Team aus der Marktgemeinde auch in Überzahl erfolgreich. Über Fabian Weyrich und Anton Saal kommt die Scheibe zu Marco Babic (37.), der sich nicht lange bitten lässt und Scheibe zum 4:1 über die Linie arbeitet. Als Sonthofen in der 40. Minute in doppelter Unterzahl agiert, ist es Simon Maier der nach schöner Vorbereitung durch Anton Saal zum 5:1 trifft. Zwischenzeitlich trifft Thomas Heger zum dritten Mal den Pfosten.

  

Im Schlussdrittel verwaltet Peiting den Vorsprung clever und erspielt sich trotzdem noch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Doch ein weiterer Treffer bleibt den Hausherren verwehrt. So betreiben die Gäste durch einen Treffer von Michel Maaßen noch Ergebniskosmetik und erzielen in der 60. Minute den 5:2-Endstand.

Zuschauer: 568

Tore: 1:0 Maier (Saal, Kostourek), 1:1 Sill (Frolik, Slavetinsky), 2:1 Babic (Miller, Morris), 3:1 Miller (Morris, Feuerecker), 4:1 Babic (Saal, Weyrich), 5:1 Maier (Saal, Feuerecker), 5:2 Maaßen (Slavetinsky, Schlenker)

Strafen: Peiting 12, Sonthofen 14

Christian Assmann