U 17 Division II Süd

16.10.2018 - 17:01

Weiden erneut zu stark – zwei weitere Niederlagen – jetzt kurze Pause

Das Warten auf ein Erfolgserlebnis geht für unsere U 17 leider weiter. Auch am vergangenen Wochenende gab es für die Lo Castro – Schützlinge in Weiden nichts zu holen. In der ersten Partie verlor unsere Truppe am Samstag, 13.10. mit 2:5 Toren. Noch deutlicher endete der zweite Vergleich einen Tag später. Diesmal endete das Spiel mit einer herben 1:10 Klatsche aus Peitinger Sicht.

Nachdem unsere Mannschaft am 06./07.10. beide Heimspiele gegen Weiden klar verloren hatte (siehe eigener Bericht) wollten sich unsere Akteure in den Rückspielen natürlich besser verkaufen.

Das erste Duell begann zunächst recht verhalten. Weiden zwar mit Vorteilen, doch auch der ECP mit ein paar Vorstößen. In der 9. Spielminute ging der EVW mit 1:0 in Führung. Aus Peitinger Sicht sehr ärgerlich, dass in der Schlussminute des ersten Abschnitts den Gastgebern noch das 2:0 gelang.

Im zweiten Spielabschnitt gab Weiden gleich wieder den Ton an und erhöhte bei 21:50 Min. auf 3:0. Danach rollte weiter Angriff auf Angriff in Richtung ECP-Tor. Ausdruck dieser Überlegenheit waren zwei weitere Treffer der Oberpfälzer in der 29. und 34. Minute zum 5:0 Zwischenstand. In der 36. Min. sendete unsere U 17 dann ein „Lebenszeichen“. Per Doppelschlag innerhalb von 11 Sekunden trafen Louis Postel und Max Weber ins Schwarze und verkürzten so auf 5:2.

Das letzte Drittel brachte dann keine weiteren Tore mehr. Weiden beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs und unserer Mannschaft fehlte die Kraft um in der Offensive Durchschlagskraft an den Tag zu legen. Immerhin überstand unser Team dreimal Strafzeiten ohne Gegentreffer.

Einen Tag später (Sonntag, 14.10.) trafen sich beide Mannschaften um 11.00 Uhr zum zweiten Vergleich. Die Geschichte des Spiel ist recht schnell erzählt. In den ersten gut 10 Spielminuten stand die ECP-Defensive stabil und so dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Weiden der 1:0 Führungstreffer glückte. Durch Tobias Hoferer glichen die Rot-Weißen nach 14:21 Min. zum 1:1 aus. Lange hatte dieser Spielstand nicht Gültigkeit, denn der EVW legte in der 16. Min. mit dem 2:1 wieder vor. Per Überzahltor sorgten die Gastgeber in der 19. Min. sogar noch für das 3:1 Drittelergebnis.

Der Start im Mitteldrittel brachte in der 21. Minute durch einen weiteren Überzahltreffer schnell das 4:1 für Weiden. Spätestens mit dem 5:1 (25. Min.) war die Frage nach dem Sieger schon beendet. Im weiteren Drittelverlauf konnte unsere U 17 zwei Überzahlspiele nicht zur Ergebniskosmetik nutzen.

Auch im Schlußdurchgang gelang Weiden ein schnelles Tor (6:1 – 41:09 Min.). Richtig bitter wurde es für den ECP dann ab der 53. Minute. Weiden gab nochmal viel Gas und traf weitere vier Mal ins Schwarze (einmal sogar in Unterzahl zum späteren Endstand von 10:1 – 58:16 Minute).

Spielstatistiken:

13.10.2018        1. EV Weiden               –           EC Peiting                   5:2 (2:0;3:2;0:0)

                             Tore: Louis Postel, Max Weber

Beihilfen: Kilian Heichele, Louis Postel

Strafen: Weiden 2 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: keine Angabe

14.10.2018        1. EV Weiden               –           EC Peiting                   10:1 (3:1;2:0;5:0)

                             Tor: Tobias Hoferer

Beihilfe: Marvin Sorkale

Strafen: Weiden 20 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), ECP 14 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Jetzt kann unsere U 17 mal durchschnaufen, denn am kommenden Wochenende ist der ECP spielfrei.

Für unsere Mannschaft heißt es nach der Niederlagenserie den „Kopf frei zu bekommen“ um nach der Pause mit neuem Elan in den Punktspielbetrieb gehen zu können.

Am 27. und 28.10. muss unsere Truppe zu zwei Auswärtsspielen nach Mannheim reisen. Zum Saisonstart hatte unsere U 17 am 22.09. zuhause gegen den MERC mit 1:7 Toren verloren.

Die Kurpfälzer belegen aktuell den 6. Tabellenplatz und konnten in ihren letzten beiden Spielen eine ausgeglichene Bilanz erzielen. Nach einem 4:3 Heimsieg gegen Augsburg gab es einen Tag später eine 0:5 Heimniederlage gegen Nürnberg.

Klaus Podack